20110920

Murgtalcup Wertung 2011

Die Startplätze rund um das Murgtal stellen eine ganz besondere Herausforderung für jeden Gleitschirmflieger der sie kennt und liebt dar. Das schönste Gefühl ist es über den vertrauten Startplätzen aufzusteigen und einen Blick über den Rand dieser altbekannten Heimat zu wagen. Wer sich ein Herz faßt und wegfliegt erlebt eine neue Dimension. Es ist gerade so als würde man ein Tor zu einer Erde aufstoßen, die zunächst noch ein wenig fremd und faszinierend wirkt, weil man sie so noch nie zuvor aus diesem Blickwinkel erlebt hat.
Der Murgtal Cup soll Ansporn und Bereicherung für jeden Gleitschirmflieger sein sich auf die Reise in diese Welt der Lüfte und Winde zu begeben um sich in ein unbekanntes Land tragen zu lassen und eine Symbiose mit dem Gleitschirm einzugehen mit immer neuen Herausforderungen in der Luft umzugehen und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren. Das Handicap wurde für sicherheitsbewußte Piloten mit niedrig klassifizierten Schirmen günstig gewählt, denn es soll jeder der einen Flug einreicht die Chance auf eine gute Wertung und faire Platzierung erhalten.

Ausschreibung:

Teilnehmer: Jeder Gleitschirmpilot
Zugelassene Startgelände: Althof, Merkur, Reichental und Teufelsmühle (Althof leider nur bei Schleppterminen am Bärenpokal und beim Schlepp im Herbst)
Ziel: Fly as far as you can, bzw. punkte so gut Du kannst.
Gewertet wurden eingereichte Flüge bis 15.09.2011, davon jeweils die 3 besten Flüge des jeweiligen Piloten.
Handicap wie folgt:
GS Protos = OLC Punkte x 0,50
GS DHV 2-3 , EN D = OLC Punkte x 0,75
GS DHV 2 , EN C = OLC Punkte x 1,00
GS DHV 1-2 , EN B = OLC Punkte x 1,25
GS DHV 1, EN A = OLC Punkte x 1,50

An dieser Stelle heißen Dank an Peter Wild und das DHV Team die den Cup auf Ihrem XC Server hosten und die Rankingliste generieren.


Die Einzelwertung
Murgtalcup_einzelwertung
Die Vereinswertung

Murgtalcup_vereinswertung
Herzlichen Glückwunsch an die Flieger und weiterhin gute, schöne Flüge die das Herz mit Freude erfüllen. Und denkt daran: Es geht nicht immer darum der Beste zu sein ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen