20111114

[Borkies] Borkies Webcam nun online!

source: Borkies

P1020089


Nach gefühlter unendlich langer Wartezeit, verzögert durch Programmierarbeiten, Leitungsproblemen und technischen Gegebenheiten, haben wir am Sa. 5.11.2011 die neue Webcam an ihrem Bestimmungsort montiert und in Betrieb genommen.

Unter halsbrecherischen Bedingungen wurde der Mast von Manfred und Bernd gesetzt, die Kamera montiert und verkabelt.  

In 360m Höhe bietet sie uns künftig einen tollen Blick auf unseren Startplatz, die Borkies-Hütte und das gesammte Umland. Leider ist der Blick, jetzt zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme, häufig durch Nebel getrübt, aber es kommen auch wieder sonnige Zeiten! Künftig kann nun jeder, der einen Flug in Sasbachwalden plant, vorher die Flugbedingungen live einsehen und so die endgültige Flugentscheidung treffen. Ein Windsack im Sichtbereich der Kamera ist für die neue Saison ebenfalls schon in Planung. Auch die Windsäcke am Startplatz sind bei klarer Sicht über den Zoom der Kamera gut zu erkennen. Mit dieser Investition ist das Fluggebiet Sasbachwalden nun wieder ein Stück attraktiver geworden.

Und nun nix wie zur Kamera und testen: >> Link zur neuen Webcam <<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen