20120304

[Parafly Club] Retterwurf-Training 2012

source: Parafly Club

Retterwurf-Training 2012 [22. Januar 2012] PDF Drucken
 


„As every year“ – wiederum 20 Piloten/innen des PCS übten sich im sicheren Auslösen des Rettungschirms.
Klaus Irschik und sein Packexperte Didi sorgten für einen erkenntnisreichen und auch humorvollen Nachmittag.

 

Insbesondere ein Liegegurtzeug und zwei Frontcontainer brachten deren Besitzer zum grübeln und dazulernen.
(Frontcontainer: Nur vor dem Gurt zum Frontcontainer greifen, nie dahinter).

Dass der Leiter/Anschubser selber von den Füßen geholt werden kann, erfuhr Klaus ohne Vorwarnung: Ein geworfenes Retterpaket wickelte sich um seine Beine, und im Rückpendeln hat der Pilot seinen Retter und damit auch Klaus auf den Boden geklatscht.

Wer termin- und lustmäßig erst jetzt über einen solchen Nachmittag nachdenkt, kann sich gerne bei mir melden, es gibt weitere Möglichkeiten. . .

Wolfgang Arnold

Fotos gibt’s im Fotoalbum des PCS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen