20140118

[Althofdrachen] Dreikönigswanderung 6.1.2014

source: Althofdrachen

Dreikönigswanderung 2014




Bei milden Temperaturen haben sich 10 Teilnehmer der Althofdrachen auf dem Parkplatz vom Scherrhof zur Dreikönigswanderung getroffen.


Nach dem Aufstieg auf den Eierkuchenberg zur Immensteinhütte, bis zu unserem Ziel dem Badener Turm, wurde uns ein wunderbarer Fernblick geboten.
Zunächst über das Bühlertal bis zur Rheinebene und die Hornisgrinde. In deren Nähe sich 2 Flugvereine befinden, die Gleitschirmfreunde Bühlertal und die Laufener Windeckfalken, und schließlich die komplette Süd-Westflanke des Murgtales, wo ebenfalls neben uns 2 weitere Vereine ansässig sind.


Beginnend mit dem Eichelberg, dem Tannschacht unser Hausberg, Bernstein, Hohe Wanne, Heukopf, Teufelsmühle bei den Teufelsfliegern , Kaltenbronn, Baiersbronn wo der DUGV ansässig ist ....


Der Herrenwieser See und der dahintergelegene Stausee der Schwarzenbach konnten wir auch sehen.


Im Süden konnte man sogar den Höhenzug der Alpen bewundern.


Interessant waren auch die Überraschungen die so manche/r für die Wandertruppe im Rucksack parat hatte.


Zum Ausklang sind wir im Scherrhof eingekehrt wo wir herzlich empfangen wurden. In geselliger Runde konnten dort das sehr leckere und vielseitige Essen genießen.

Martin Hartig





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen