20171011

[Duddefliecher] 25 Jahre Südpfälzer Gleitschirmflieger Club e.V.

source: 
Duddefliecher

Hallo zusammen,

 

25 Jahre ist es her, da wurde unser Verein gegründet. Diesen Anlass wollen wir am 24.11.2017 im Dernbacher Haus feiern, etwas in Erinnerungen schwelgen und einen Rückblick zu den Anfängen machen.

Wir mussten mit vielen Problemen kämpfen, aber unsere Flugmöglichkeiten sind besser als wir uns dies je hätten vorstellen konnten. Ich bin einer derjenigen der Anfang 1991 seinen ersten Flug am Ori machen durfte. Danach kamen Adleberg und Förlenberg. Über die Jahre haben sich unsere Startplätze kontinuierlich verändert und auch weiter Berge sind dazugekommen. Einige Schleppgelände kamen dazu und sind auch wieder verschwunden. Das unermüdliche Engagement in vielen Bereichen z.B. hatten wir eine Wetterstation auf dem Triefels, eine der ersten Gleitschirm Vereinshomepage für die Duddefliecher und nicht zuletzt die vielen Gesprächen mit Gemeinden, Forstämter, Behörden und den Arbeitseinsätzen hat dies alles möglich gemacht. Ich bin dankbar dafür ein Teil des Ganzen gewesen zu sein, die vielen tollen Menschen die ich kennenlernen durfte und natürlich die vielen unvergesslichen Flüge die jeder von uns erleben durfte.

Ich freue mich sehr, dass aus den anfänglich etwas unter 20 Piloten sind wir mittlerweile fast 200 geworden sind, was auch zur Folge hat, man kennt nicht mehr alle.

Die Vorstandschaft wünscht sich mit euch einen schönen erholsamen Abend, bei dem viele Geschichten ausgetauscht werden.

Tolle Flüge Gruß Gerhard

P.S. Wenn jemand noch ein paar alte Fotos hat bitte mittbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen