20180123

[Teufelsflieger] 20. Januar 2018 - Fachvorträge bei den Teufelsfliegern

​​
source: 
Teufelsflieger

* SWING-Rast-System und
* Flugerfahrungen vom "Flachland-Profi"

Am 20. Januar 2018, ab 18.00 Uhr, standen uns im Haus des Gastes/Gemeindehalle Loffenau die Referenten Kalle Hüglin (SWING) und Armin Harich (Skywalk) mit ihren Beiträgen zur Verfügung.

Zu den jeweiligen Websites → Klick ins Foto.

kalle hüglin

armin harich

Der Teilnehmerkreis war eher überschaubar, obwohl der äußere Rahmen gut und und insbesondere das Angebot doch sehr vielversprechend war.

Ungeachtet dessen waren KallesAusführungen zum SWING Rast-System (Präsentation, Modell, Info-Material und Nyos-Testschirm) sehr interessant und viele Teilnehmer warten gespannt auf gutes Flugwetter, um in einem weiteren Schritt auf der Teufelsmühle Schirme mit RAST-System selbst testen zu können.


Ebenfalls hoch interessant waren die Ausführungen von Armin, bei dem alle Piloten wissen, dass er nicht nur sehr spannend erzählen, sondern zumindest genauso gut Fliegen kann - er weiß, wovon er spricht. "Mit Sicherheit oben" - viele Tipps zur Flugvorbereitung, Wetterkunde, Rahmenbedingungen/ -betrachtungen zum Fliegen, Videos zur Beurteilung der Streckenwahl etc. verdeutlichten, dass einem auch das Flachlandfliegen nicht gerade von heute auf morgen "zufliegt".

Ob Streckenprofi, oder Newcomer, für jeden war was dabei und bei recht vielen Fragen an die Referenten verlief der Abend kurzweilig, lebhaft und -wie schon erwähnt- sehr interessant.


Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven - wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Kalle und Armin "am Berg" zum gemeinsamen Fliegen.

2018 01 20 Fachvortr ml 8a2018 01 20 Fachvortr ml 9a

2018 01 20 Fachvortr ml 6a2018 01 20 Fachvortr ob 2a


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen