20110116

1.PCS Retterwurf (Halbrunde) am 23.1.2011


Hallo PCS-Freunde/innen,
wir können wieder etwas für unsere Fliegerfreuden tun: das alljährliche Retterwurf-Semi!
Termin: So, 23.Jan.2011, 13.00 Uhr
Ort: Kornberghalle Dürnau (A8, Ausfahrt Aichelberg)
Leitung: Flugschule GP, Klaus Irschik mit Helfern
Kosten: € 20,- (bei ca. 20 Teilnehmern)
Ablauf: Theorie-Einführung, 3 bis 4 Retterwürfe bei versch. Bedingungen.
Der Innencontainer wird verschnürt, so dass der Retter nicht öffnet.
Wer will, kann beim letzten Wurf den Retter offen auslösen
(falls auch Packen gewünscht, kommen € 30,- dazu).
Zur Klarstellung: Es ist KEIN Packtraining, es ist ein WURF-Training.
Das Training mit Klaus ist professionell, Teilnehmer bekunden klare Fortschritte.
Im Ernstfall werden von uns Piloten sekundenschnelle Einschätzung und Reaktion gefordert - hier das Trockentraining absolviert zu haben, erhöht unsere Erfolgs-Chancen enorm.
Zusätzlich ist es ein unterhaltsames Event mit hohem Spaßcharakter(!).
Anmeldung bei mir am Clubabend (14.Jan.2011) oder über Kontakt “Sicherheit” unserer homepage.
Zwischenzeitlich wünsche ich uns allen erholsame Weihnachtstage, einen gelungenen Start ins Neue Jahr und für die nächste Flugsaison 2011 sichere und erlebnisreiche Flüge!
Wolfgang Arnold, Sicherheitsbeauftragter des 1.PCS

Keine Kommentare:

Kommentar posten