20110131

"Fette" Panoramen vom Gleitschirmfliegen

**(Von Parafly Club - Martin Siegel per mail)**

Hallo zusammen,

ich wurde nach (aktuellen) Fotos von meinem Sponti-Tripp nach Almunecar gebeten. Da Mein Sponti-Begleiter Wolfgang zwar jede Menge GoPro-HD-Videos machte, aber keine "altmodischen und banalen" Fotos, begann ich online zu Suchen und fand das hier:

http://www.360bilder.de/html/flash_paragliding5.htm

Ausser dem fehlenden „richtigen Urlaubswetter“ ist das Teil echt gut (und aktuell). Beim Zurückschauen sieht man die Autobahn und den neuen Tunnel untendurch, durch den man jetzt zum SP (rechts/östlich von der ersten Kuppe, oberhalb des weißen Gewächshauses = letzte größere Bebauung).


Nach links sieht man den neuen „fetten“ Autobahnzubringer. Dann die vormals unbebaute Ex-Standard-Landefläche bis runter zur Eukalyptus-Bucht. Bei den vielen gelben Fahnen ist ein (Not-)LP. Direkt nach vorne das Stück ohne LP-Möglichkiet mit Peilpunkt Ost-Zipfel Vellila Strand (wo viele auch dann landen, wenn sie vorher noch Hochhaussoaring oder Ausflüge Richtung Almunecar um die Ecke rum gemacht haben). Das Tandem auf dem Foto muss unterwegs etwas Thermik gefunden haben, denn so hoch kommt man im Gleitflug dann doch nicht dort an!

Im Hintergrund rechts sieht man die Herradura-Kante „von hinten“. Die SPs Pena Ecrita und Ottivar könnte man sehen, wenn die Wolken nicht soooo tief und dunkel rumhängen / aufliegen würden :-(

Von Alumnecar und auch vom Leuchturm in La Herradura gibt es auch solche technisch wie optisch fazinierende 360° Panoramas
http://www.360bilder.de/html/flash_almunecar.htm
http://www.360bilder.de/html/flash_la-herradura.htm

Fliegerisch nicht ganz so interessant wie das Tandem-Flug-Panorama (die Soaring-Kante LaHerradura sieht man nur von hinten), aber toll um einen Eindruck zu bekommen. Und diese zwei auch mit blauem Himmel!

Ich finde die Technik phänomenal und habe weiter gesucht! 

Zuerst hatten wir ja das mit dem Lac d’Annecy-Überquerer gesehen. http://www.panoramas.dk/2009/lake-annecy-paragliding.html Einfach gigantisch. Schaue ich immer wieder mal an!

Dann hier noch vier weitere nette Teilchen mit Flugbezug:
http://www.360bilder.de/html/flash_stearman1.htm
http://www.360bilder.de/html/flash_skydiving1.htm
http://www.360bilder.de/html/flash_ultralite1.htm
http://www.360bilder.de/html/flash_skydiving2.htm
(auf den letzten beiden sieht man Fotograf und Kamera!  Da ist es der Software offenbar nicht gelungen, Kamera  sowie ggfs. Verbindung zu ihr weg zu retuschieren!)

Hier habe ich gerade ne Anleitung und Hintergründe gefunden:
http://www.panoramas.dk/panorama/index.html

Und auf der Seite gibt es auch 100-te von Panoramas!!! Von Mond bis Carneval in Rio, Mt Everest oder Mt Blanc.

Ich bin sicher, dass diese Art von Foto-Animationen vielen von Euch gefallen werden.

Martin

Keine Kommentare:

Kommentar posten