20110811

[Althofdrachen] Bärenpokal 2011

source: Althofdrachen

 Bei herrlichen Wetterbedingungen fand der 29. Bärenpokal statt; insgesamt 16 Piloten, darunter traditionell wieder Gäste aus Hardheim, Mulfingen und Augsburg, flogen in getrennten Klassen der Flexiblen sowie Starrflügel um die begehrten Pokale und den Vereinsmeister. Mit 104 Starts vom Naturstartplatz wurden die Aufgaben an den 2 Tagen erflogen. Während des Wettbewerbes fanden sich zahlreiche Gäste am Festzelt ein, die von unserem Sprecher Hans Glatthorn am Samstag und Sonntag bestens informiert und auch unterhalten wurden. Am späten Nachmittag bis in den Abend hinein konnten Interessierte Gäste einen Tandemflug mit Rolf Böttcher im Gleitsegel mitfliegen, gestartet wurden sie mit unserer Vereinswinde direkt vor dem Festzelt. Am Samstagabend saßen die Piloten wie auch Gäste gemütlich  beim Lagerfeuer zusammen. Für die kleinen Gäste wurde eine abenteuerliche Rundfahrt auf dem Unimog von >Gartenfritz< rund um das Fluggelände geboten, sowie eine Fahrt im Beiwagen der historischen MZ von Harry .



 Gesamtsieger der Flexiblen Klasse wurde Rainer Rössler aus Mulfingen, bei den Starrflüglern sicherte sich Thomas Bäecke von den Althof Drachen den Gesamtsieg und auch den Vereinsmeistertitel. Die einzelnen Platzierungen s. im Anschluss.
 Allen Helfern, die zu diesem gelungenem Fest beigetragen haben, einen herzlichen Dank sowie an alle Gastpiloten, die teilweise wieder von weither angereist waren.




 Ralph Trenkle
 2. Vorstand+Wettbewerbsleitung

 Platzierungen Flexibel:           

 1.   Rainer Rössler, Mulfingen
 2.   Roland Schmidt, Althof
 3.   Wulf Prögel, Althof
 4.   Ernst Köhler, Augsburg
 5.   Armin Vielsack, Althof
 6.   Manfred Pientka, Hardheim
 7.   Bernd Haberhauer, Hardheim
 8.   Thomas Goll, Mulfingen
 9.   Gerhard Metzger, Mulfingen
 10. Thomas Nagel, Althof
 11. Markus Völkle, Althof
 12. Sonja Heidler, Sachsenheim

 Starrflügel:

 1.  Thomas Bäecke, Althof Vereinsmeister 2011
 2.  Klaus Sartisohn, Althof
 3.  Martin Hartig, Althof
 4.  Holger Schierholz, Alhof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen