20120216

[1.PCS] 1.PCS Clubabend mit Michael Gebert

Servus ihr Lieben! :)

Es ist jetzt schon wieder ein Monat vergangen seit unserem letzten Clubabend und deshalb möchte ich Euch herzlichst einladen am Freitag den 17.02.2012 um 19:00 Uhr zum CA im Stadion-Restaurant in Bernhausen zu kommen.

(Infos zur Anfahrt findet ihr unter www.1pcs.de)
 
Dieses mal dürfen wir wieder einen ganz besonderen Referenten bei uns begrüßen.
Michael Gebert wird uns durch den Abend führen, mit einem Vortrag über die X-Alps.

Gebert-Michael-Red-Bull-X-Alps_a3b449b155.jpg

Michael war der einzige deutsche Teilnehmer und hat wie jeder bestimmt weiß eine furiose Aufholjagd bis kurz vor Monacco durchgezogen.

Ein weiterer Punkt auf den ich hiermit hinweisen möchte ist die Thermik-Messe in Sindelfingen.

thermik_logo_2528.jpg

Wie jedes Jahr ist eine Mitgliederliste an der Kasse hinterlegt, d.h. wer seinen Personalausweis mit bringt, an die Kasse für die PRESSE, REFERENTEN und FREIKARTEN geht und sagt das er PCS-Mitglied ist bekommt eine Ermäßigung.

Ich hoffe ich darf möglichst viele begrüßen, bis dahin

Luftige Grüße von Julian Bopp

Programm

10.14 – 10.20 Uhr
Film: Showtime  von Francoise Ragolski
Mit Rhythmus und Musik. Francoise Ragolski versetzt uns mit seinen Gleitschirm-Kunstflügen in Ehrfurcht. Ausgeführt an den herrlichsten Plätzen der Welt.

10.25 – 11.10 Uhr
Vortrag: Gleitschirmfliegen im Iran
- ein Abenteuer der anderen Art und Weise
Robin Frieß, Flugschule Chiemsee

11.15 – 11.45 Uhr
Vortrag: Fliegen als Selbsterfahrung
- von Bewusstseinsänderungen und Sinneserweiterungen
Michael Nesler, Designer von ICARO paragliders

11.50 – 12.35 Uhr
Vortrag:
Legendary Pictures
Ein spezieller Vortrag mit ineinanderfließenden Bildern von den Rekord-Storys, den X-Alps sowie Himalaya 2011
Mad Mike Küng, Inhaber des Höhenflugweltrekords im Gleitschirmfliegen

12.40 – 13.10 Uhr
Vortrag:
Steuerbare Rettungsgeräte und Kreuzkappen
Radomir Gabric,  Team 5

13.15 – 13.45 Uhr
Vortrag:
Aufwind im Kopf 
- wie kommt man mit Hilfe von mentalen Training zum erfolgreichen Fliegen
Yvonne Dathe, Deutsche Meisterin im Gleitschirmfliegen 2010 und 2011

13.50 – 14.10 Uhr
Ehrung der Bundesligen der Gleitschirm- und Drachenflieger
durch den DHV

14.15 – 14.55 Uhr
Vortrag: Alpinsport und Fliegen
Achim Joos, Flugschule Freiraum / Turnpoint

15.00 – 15.05 Uhr
Film: Coloured Sky - Preis für den besten Kurzfilm in St. Hilaire
von Antonin Michaud-Soret
Marvin Ogger und sein Synchronpartner Lino Oehl zeigen in diesem Film die Kunst des Acrofliegens

15.10 – 15.40 Uhr
Vortrag: Red Bull X-Alps 2011 “Mein Weg nach Monaco”
Paul Guschelbauer erzählt über seine Erlebnisse bei den Red Bull X-Alps 2011, einem internationalen Wettkampf für Gleitschirmteams im Biwakfliegen. Er gilt als der härteste Gleitschirm-Wettkampf und als eines der härtesten Adventure-Races der Welt, da er über mehrere Tage ohne Pause und Erholung geht.
Paul Guschelbauer, 3. Platz bei den Red Bull X-Alps

15.45 – 16.15 Uhr
Film mit Vortrag: BaWü Airgames 2012 Oppenau im Renchtal
Remo Kutz, RBM BaWü-Open

16.20 – 16.30 Uhr
Film: Stubai Cup

16.35 – 17.05 Uhr
Film: Hanuman Airlines fly over Everst  - Publikumspreis in St. Hilaire
Zwei Freunde brechen zu einem Abenteuer auf, um den Höhenweltrekord im “Free Flight” aufzustellen und das Klettern am höchsten Berg der Welt zu verändern. Eine unglaubliche Geschichte von Vertrauen und Ent-schlossenheit .
von Hamilton Prevec

17.10 – 17.16 Uhr
Film:
 Showtime  von Francoise Ragolski
Mit Rhythmus und Musik. Francoise Ragolski versetzt uns mit seinen Gleitschirm-Kunstflügen in Ehrfurcht. Ausgeführt an den herrlichsten Plätzen der Welt.

17.20 – 17.45 Uhr
Tombolaverlosung

12.30 Uhr
Zwischenverlosung der Tombola am Info-Stand

Keine Kommentare:

Kommentar posten