20121205

[1.PCS] Werfenweng 26.8. - 2.9.2012

source: 1.PCS


Da sitzen wir nun, fast ein halbes Jahr später an unserem Esstisch bei Schneefall, selbst gebackenem Bauernbrot und Glühwein und erinnern uns an eine coole Zeit mit einer coolen Truppe.

… dies ist der Versuch eines Tour Berichts…


Werfenweng 2012

 

Eine Chronologie, für die Buchhalter unter uns:
Anreisetag, Sonntag 26.8.2012, Werfenweng
Tag EINS, Montag 27.8.2012, Salzburg Stadt und Shoppingcenter, Essen bei Chilli
Tag ZWEI, Dienstag 28.8.2012, Werfenweng
Tag DREI, Mittwoch 29.8.2012,  WW fliegen, Essen auf der Mahdegg Alm
Tag VIER, Donnerstag 30.8.2012, WW fliegen, Essen bei Chili
Tag FÜNF, Freitag 31.8.2012, Wolfgangsee, Zwölferhorn, Essen beim Hascht
Tag SECHS, Samstag 01.09.2012, Eisriesenwelt, Hangar 7, Shopping, Essen beim: (?) hab´s vergessen
Abreisetag, Sonntag 02.09.2012, heimwärts geht´s … schade

Weil also die coole Zeit mal schlappe 100 Tage zurückliegt, gibt’s hier nur die Quintessenz daraus.  

Eindeutig stand diese Ausfahrt unter dem Motto: „sind wir nicht alle ein bisschen Wolfgang … ?“

Zur Erheiterung aller wurden sämtliche Gästekarten auf den TO ausgestellt und plötzlich hießen sie alle Wolfgang. Gottseidank konnte jeder beim Shoppingmarathon in Salzburg am nächsten Tag mit dem eigenen Namen die Rechnungen unterschreiben, schön für Wolfgangs Geldbeutel.

Wir subventionierten nicht nur Läden, die es nicht nötig haben, sondern blamierten uns am gleichen Tag auch noch zu siebt (einigen war das eindeutig zu peinlich!) auf einem sogenannten Spaßfahrrad. Rundherum im Kreis sitzend machten wir Werfenweng unsicher.  

Die Quintessenz der folgenden drei Tage in drei Worten: fliegen – fliegen – fliegen.
Blauer Himmel, Sonne, Thermik, neue Schirme ausprobieren, alle Startplätze fliegbar (selbstverständlich je nach Tageszeit, … gell Herr Dr. Siegel). Abends alle müde, glücklich und hungrig.  

Gemäß dem diesjährigen Tour Motto: „…sind wir nicht alle ein bisschen Wolfgang …“ gab es ja wohl nur eine logische Konsequenz, - den Wolfgangsee. Nicht sehr überraschend, bietet die Gegend einen See UND einen Flugberg, das Zwölferhorn.

Unsere Eindrücke eines tollen Flugberges: steiler Startplatz, Panoramaflug, perfekte Aussicht über den See und St. Gilgen. Der thermische Landeplatz verdient ein paar mehr Worte: schön dass er so groß war – wir haben ihn auch gebraucht.

Den Schafberg (noch ein Flugberg direkt gegenüber) haben wir uns für kommendes Jahr aufgespart, nachdem die Wetterfrösche etwas von einer Front sagten, die dann aber nicht kam.

Am kommenden Tag war´s dann soweit: die Front war da, und wie …
Basisdemokratisch konnte jeder entscheiden, was er/sie tun wollte. Die einen entschieden sich für die Eisriesenwelt, die anderen für den Hangar 7 in Salzburg.
Wiederum müde, glücklich und hungrig ging´s zur großen Sause mit Ripperl und Bratl zum Hascht. DJ Olli war in seinem Element mit sogenannten „Hits“ (sagt man das heute auch noch …?) der 60er und 70er.

Müde, glücklich und nicht mehr hungrig ging´s in Bett.

Und weil wir doch alle so lernfähig sind, bauten wir am letzten Tag einen Flugschultag ein – wir haben es tatsächlich durchgezogen und alle Starts gefilmt und selbstverständlich sehr sachlich im Teilnehmerkreis diskutiert (… komm, sag mal was zu Deinem Start …)

Eine besondere Erwähnung für den weltbesten (ever!) Kaiserschmarrn verdient die Kathrin von der Mahdegg Alm. Am liebsten hätte ich den Koch entführt und mitgenommen.

Tja, bei all diesen Erinnerungen muss ich zusammenfassend sagen, dass ich jetzt schon wieder nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht kriege. Und eine noch schönere Bestätigung ist, dass unsere Tour/2013 schon wieder ausgebucht ist. Wenn sich das mal nicht gelohnt hat …

Karin

Dann hätten wir hier noch ein paar Bilder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen