20130124

[1.PCS] CA am 1. Februar mit Helmut Montag von der DFS in der "Sonne"

per mail

 

Am Freitag, den 01. Februar 2013 wollen wir Herrn Helmut Montag von der deutschen Flugsicherung bei uns begrüßen!
Wir Gleitschirm- und Drachenflieger müssen uns den Luftraum mit vielen anderen Fliegern teilen. Um innerhalb des Luftraumes Konflikte zu vermeiden, wurde der Luftraum strukturiert und darf nur unter Einhaltung von festgelegten Regeln genutzt werden; diese Regeln sind auf allen ICAO-Karten aufgedruckt, wodurch die Karten dann ungefähr so aussehen:
 

 
               
Icao-karte
      
 
 
Genau das, die Luftraumstruktur über Deutschland, und die für uns besonders interessante Sektorenregelung, wird uns Herr Montag in seinem Vortrag näher bringen.
 
Da Herr Montag über einen reichen Erfahrungsschatz als Fluglotse verfügt, kann er sicherlich auch bislang nicht gestellte Fragen beantworten.


Also dann bis zum 01. Februar, zum CA in der "Sonne"!
 
 
       

 

Viele Grüße,
Andreas


Keine Kommentare:

Kommentar posten