20130104

[1.PCS] Clubabend 11. Januar 2013 19 Uhr

per mail

Hallo,

lasst mich die Einladung zum 1. Clubabend in diesem Jahr so beginnen: 

       Ich wünsche uns allen ein gutes und friedliches neues Jahr! 
     Ein Jahr mit Gesundheit,  Zufriedenheit und schönen, unfallfreien, Flügen!

 

Nun zum Clubabend am nächsten Freitag, dem 11. Januar 2013, um 19:00 Uhr im "Gasthaus zur Sonne" in Altdorf.

Unser Referent: Tomek Ziarko

                                              

Clip_image001

Wie bereits im Jahresprogramm 2013 angekündigt, wird uns Tomek in seinem Vortrag die Beweggründe für seinen Umstieg vom Gleitschirm- zum Segelflieger näher bringen und uns auch über die Segelflugausbildung (gesundheitliche Voraussetzungen, Dauer, Kosten, ...) informieren.

Für uns Gleitschirmflieger dürfte es dabei von ganz besonderem Interesse sein, wo Tomek die Unterschiede zwischen Gleitschirm- und Segelfliegen sieht, und, nicht zuletzt, wie er heute bezüglich dem sicheren Fliegen von Gleitschirmen vers. Segelflugzeugen denkt.

... Gleitschirm- und Segelflieger befinden sich ja manchmal im gleichen Fluggebiet und zuweilen gar im gleichen Bart ... :o)

Wenn Tomek dann noch über die ganz besonderen Flüge (über 1.100 km in den Nordalpen oder den Flug in der Föhnwelle mit über 7.000m Höhe) mit seinem Segelflugzeug, einer DG800, berichtet, dann wird es sicher ein sehr interessanter und kurzweiliger Abend für uns alle werden!

Also, kommt bitte möglichst zahlreich ... Tomek kommt extra aus der Frankfurter Gegend zu uns hergefahren; alleine schon deshalb wäre ein voller Saal schön zu sehen!

 

Ich freue mich darauf!

Mit den besten Fliegergrüßen
Wolfgang Herwerth

PS: An der Stelle auch noch vielen Dank an Tanja für die ÖPNV-Ausarbeitung!   ... und darüber hinaus gibt es ja noch die Mitfahrgelegenheit :o)

... noch etwas: Gäste sind immer willkommen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen