20130703

Schlüssel weg? Jetzt geht die Rennerei los, oder...

Wer hat nicht schon einmal einen Schlüssel verloren?

Viele Dinge des täglichen Lebens werden mit dem eigenen Namen und der Adresse versehen. Im Verlustfall wird man als Eigentümer so problemlos ermittelt. Schlüssel jedoch mit Namen und Anschrift zu versehen birgt ein gewißes Risiko.

Abhilfe wollen sogenannte schaffen Schlüsselanhänger die es dem ehrlichen Finder erlauben den Schlüsselbund in den Briefkasten zu stecken.

Dieser Anhänger sorgt dafür, daß der Schlüssel seinen Weg völlig anonym zurück findet. Und das geht so:

Der Schlüssel geht an einen vertrauenswürdigen Mittelsmann der den Schlüsselbesitzer "kennt" und alles weitere erledigt. Dem Besitzer sollen jedoch möglichst keine kosten entstehen. Wie ist das möglich?

Eine Lösung die gratis ist, besteht darin eine Kundenkarte bei conrad electronic, Hirschau anzufordern. Die kommt dann mit drei Plastikkärtchen für den Schlüsselbund.

Inline-Bild 3

Eine weitere kostenlose Variante in Form eines Schlüsselanhängers für den payback Kunden der zB. vom dm Drogeriemarkt oder real Supermarkt angeboten wird:

Inline-Bild 1



Inline-Bild 2


Die Registrierung ist kostenlos. Ob man diese Karte dann tatsächlich zum Punktesammeln verwenden will, bleibt jedem selbst überlaßen.
Man erhält je zwei Schlüsselanhänger.


Ein weiteres Angebot bei Pearl aus BuggingenVorteil: Die Anhänger sind robust und aus Metall
Nachteil: Einmalkosten von 99cent werden fällig

Sollte man nicht einmal pro Jahr bestellen, verlangt Pearl für den Servicefall 15 Euro. Für alle regelmäßigen Besteller ist der Service kostenfrei...

Inline-Bild 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen