20181120

[Oppenauer Gleitschirmflieger] Arbeitseinsatz in der Moos


Liebe Mitglieder,

wie angekündigt findet am 27.10. 2018 unser jährlicher Arbeitseinsatz Habitat in Zusammenarbeit mit dem Forst statt.

Treffpunkt: Kalikutt 1, 77728 Oppenau (48.471934, 8.124348) um 9:00 Uhr.

Unsere Aufgabe soll sein, in der Moos in der Nähe des Ramsbacher Holzplatz(48.457722, 8.122337), das Habitat für die Heidelbeere und damit für das Auerhuhn zu verbessern.

Der Arbeitseinsatz dauert ca. 3 Stunden. Bringt bitte Arbeitsgerät (Astschere, Motorsäge, Handsäge, Freischneider mit Sägeblatt etc.) mit. Was ihr halt so habt. Obligatorisch sind auch Handschuhe und warme Kleidung.

Für den Motorsägegebrauch ist Sägeschein und Schutzkleidung erforderlich.

Im Anschluss daran suchen wir uns ein schönes Plätzchen, wo wir unser Vesper zu uns nehmen werden.

Die Wetterprognosen für den Samstag werden immer besser.

Vielleicht gehen wir danach im Nordwestwind fliegen.

Um besser planen zu können, brauchen wir von euch eine kurze Rückmeldung über eure Teilnahme (WhatsApp: OppenauerGleitsch.Flieger oder Email info@oppenauer-gleitschirmflieger.de).

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch anrufen 015142674319.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Selbstverständlich sind auch die passiven Mitglieder und alle Freunde unserer Startplätze ganz herzlich eingeladen.

Bis Samstag

Gruß

Werner

Anfahrt: Oppenau/Kirche – Treffpunkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen