20120629

[SG Stern] Ausfahrt Pinzgau - Hollersbach vom 15. - 19. Juni 2012

source: SG Stern

Pinzgau

Freitag:
Die Ausfahrt ins Pinzgau startete um 5 Uhr morgens in Aussicht auf einen Flug noch am
Ankunftstag. An der Schmittenhöhe trafen wir uns  - der eine oder andere entschied sich
zum Flug, trotz langer Anreise. Am Abend war sogar noch ein Flug direkt vorm Berghotel
möglich. Zufrieden klang der Tag auf der Terrasse des Berghotels aus.

Samstag:
Nach reichhaltigem Frühstück nahmen wir heute den Wildkogel in Angriff.
Bei schwindelerregender Basis von 3.400 m mit traumhafter Aussicht auf die Alpen war Uwe  
sogar ein Flug zu Patrick in Werfenweng ( 80 km entfernt ) möglich. Somit wurde Patrick und 
Katrin  die Entscheidung, uns am nächsten Tag im Pinzgau zu besuchen, leichtgemachtSonntag:
Mehr als ein Morgenflug war nicht möglich. Die Krimmler Wasserfälle waren unser heutiges
Ausflugsziel. Die Wassermassen nach dem Regen der letzten Wochen waren ebenso
beeindruckend....
wie die Hochebene, wenn der Höhenunterschied von 400 Metern überwunden war ...und der Rückweg führte vorbei an Schneefeldern.

Montag:
Der vierte Tag startete wieder mit Sonnenschein – der Wind am Wildkogel passt. Jeder
kommt auf seine Kosten. Tobias war auf einer Höhe von 3.700 m unterwegs. Ihm gelang der
Streckenflug von 52 km zur Schmittenhöhe und zurück Richtung Hollersbach. In dieser Höhe
liegt einem das Ganze Pinzgau zu Füßen. Nach erfrischendem Bad  im hoteleigenen Naturpool war noch ein Abendflug drin.

Nach anfänglich ruppigen Verhältnissen hatte Markus S. den perfekten Moment zum Starten
gefunden und wurde mit einem Soaringflug belohnt während alle anderen nach kurzer Zeit
am Boden standen.

Dienstag:
Auch der letzte Tag begrüßt uns mit Sonnenschein und schwachem Wind. Der Wildkogel
lädt zu einem Abschiedsflug ein. Gegen 14 Uhr verlassen wir zufrieden das Pinzgau und
treten die Heimreise an.

Die Ausfahrt wurde Ihrem Motto „Thermik und Technik“ gerecht…neben Gleitflügen standen 
Streckenflüge sowie Groundhandling auf dem Programm.

Mit dabei waren:
Angelika & Reiner, Anne & Markus, Britta, Carmen & Markus, Elke & Richard, Herbert,
Patrick B., Katrin & Patrick, Tanja & Tobias, Timo, Uwe, Vera & Ede

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen