20121031

[1.PCS] Karlsruher Runde

source: 1.PCS

Die Karlsruher Runde findet an wechselnden Orten in Fluggebieten im Umkreis von Karlsruhe statt.

Alles begann mit der Einladung von Chris Arnu zum Fliegen in Loffenau. Da habe ich spontan mit Werner und Uli eine gemeinsame Fahrt von Wendlingen über Stuttgart nach Loffenau organisiert.

Gegen 11Uhr morgens sind wir angekommen. Bis mittags hatten wir dann auch schon eine Einweisung am Landeplatz über Landefläche, Anflug und Luftraumteilung bekommen.  

In Loffenau ist traditionell gemischter Betrieb und da noch zwei Drachenflieger in der Luft dabei waren, musste der Landeanflug genau wie besprochen durchgeführt werden.

Das Hochfahren war mit dem Shuttlebus vom Teufelsflieger Verein ziemlich angenehm. Mit 10 Euro inkl. Landegebühr kann man als Gast unbegrenzt und so oft man möchte hochfahren.

Morgens bewölkt, aber ab Mittag haben die Wolken sich gelockert und die Sonne schien schön auf den Starthang. Die einheimischen Piloten soarten entlang der Bergkante, während die Gastpiloten auf der Kuppe vor dem Landeplatz hin und her flogen.

Nach der ersten Landung haben wir erfahren, dass der Fahrdienst kurz aussetzen muß um den Vereinsbus erst mal zu reparieren. Es mußten frische Gummihalter an den Auspuff der fast schon runtergefallen wäre, hätte man nicht das Klappern untersucht. So mußte erstmal zum Städtchen gefahren werden neue Gummis holen. Ein Vereinsmitglied hat uns mit seinem Auto aber in der Zwischenzeit nochmal hochgefahren.


Der 2te Fug war dem ersten ähnlich. Nach ca. 30-40 min Flugzeit sind wir ziemlich zufrieden gelandet.
Danach mussten wir uns leider auf den Heimweg machen.

Es war insgesamt ein schöner Ausflug mit interessantem Fluggebiet.

Ductai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen