20130410

[1.PCS] Santa Pola (Valencia) 17.-24.3.2013

source: 1.PCS


Teilnehmer: Chris, Manfred, Chris, Albrecht

Bei feuchtkaltem Wetter in  Baden-Baden in den Flieger gen Süden gestiegen. In Alicante am Gepäckband traf die Gruppe zusammen. Bei noch leicht trübes Wetter, konnten wir in Ruhe gemeinsam unseren vom TO organisierten Bungalow beziehen. Zu unserer freudigen Überraschung mit atemberaubenden Blick auf die Bucht von Alicante und den Startplatz von Santa Pola. Leider zeigte der Windsack gerade in die falsche Richtung und so blieb Zeit für erste kulinarische Highligts in der Taverne am Hafen von Santa Pola. Auch am nächsten Tag blieb uns Zeit für einen Ausflug in die Stadt Alicante. Wir besichtigten Festung und die Altstadt.

Dienstag morgens dann, gab´s viel Spaß von unserer Terrasse beim Frühstücken einer Flugschule bei ihren Versuchen zu starten zuzuschauen. Für uns reichte es für mehrere kleine Flüge am Nachmittag als die thermischen Bedingungen ergiebiger wurden. Zum Lohn für unsere fliegerischen Anstrengungen genossen wir dann am Abend Manfreds Kochkünste.

Mittwochmorgen bei Westwind machten wir uns Hoffnung  im Hinterland am Peña Rubia. Mit 52 km/h Windgeschwindigkeit in den Spitzen nicht ganz optimal für unsere Flächen, wagte es keiner zu fliegen. So begnügten wir uns mit einem Ausflug in's Umland, Tapas und Bier.

Donnerstag endlich wurde jedoch zum „Hammertag" erster Güte. Um 13.00 Uhr kamen wir am Palomaret an den Startplatz. Bei kräftigem Vorwind ging´s nur nach oben. Albrecht stellte den Rekord auf und flog über drei Stunden. Wir alle hatten endlich satt airtime. Anschließend gab´s im nahgelegenen Dorf die wohl besten Tapas und leckere Kräuterschnäpse zum Verdauen.

Freitag fanden wir zu unserer Freude genau wie am Vortag die super Bedingungen am Palomaret vor und konnten das ganze Fluggebiet bis hinauf zum höchsten Gipfel und in den letzten Winkel der Sierra Maigma erkunden.

Am Samstag schließlich, nach einem kurzen Einkauf beim Marktbesuch mit buntem Treiben in Santa Pola fuhren wir wieder schnurstracks zum Startplatz am Palomaret. So erlebten wir unseren letzten Urlaubstag zusammen mit vielen anderen Piloten in der Luft und konnten am Sonntagmorgen zufrieden und heil den Heimflug antreten.

Albrecht

Zum Fotoalbum gehts hier...

[tags one potato, two potato, three potato, more]
#1.PCS #Ausfahrt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen