20130415

[Oppenauer Gleitschirmflieger] Missachtung der Nutzungsregeln am Landeplatz in Ibach

source: Oppenauer Gleitschirmflieger




Hallo an alle Vereins- aber auch Gastpiloten,

da es am Ostermontag wieder zu einer Missachtung der Nutzungsregeln am Landeplatz in Ibach gekommen ist, weisen wir noch einmal darauf hin, dass in unsern Fluggeländen Hinweisschilder auf die jeweilige Start- bzw. Landeregelung angebracht sind.

Bitte achtet auf die Einhaltung der Flugregelung und teilt diese gegebenenfalls auch anderen Piloten mit.

Herzliche Grüße,
der Vorstand

Speziell am Landeplatz in Ibach fällt auf, dass viele Piloten auch die vordere Wiese (am Parkplatz) zum Groundhandling und zum Landen benutzen, obwohl nur der hintere Teil (vom Parkplatz ausgesehen hinter dem Mühlbach, dort wo die Windfahne steht) als Landewiese ausgezeichnet ist.


Bitte parkt Eure Fahrzeuge nur links und rechts von der Zufahrt zum Bruhansenhof. Das Überfahren der oberen Brücke (direkte Zufahrt zum Bruhansenhof) ist für alle Gleitschirmflieger tabu. Auch die technischen Einrichtungen, wie Wehre, zughörige Schmutzfänge oder gar abgestellte landwirtschaftliche Geräte sind tabu.


Bitte vermeidet Hinterlassenschaften (leere Flaschen, Zigarettenstummel und anderen Müll) auf dem gesamten Gelände (dies sollte für alle Natursportler ein Selbstverständnis in allen Geländen sein). Das Gelände des Bruhansenhofes ist auch kein Freilufturinal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen