20130225

[1.PCS] Clubabend 8.März 2013; Referenten Chris Nägele MGS

Wie Ihr sicherlich schon auf der PCS-Homepage gelesen habt, findet der März-Clubabend nicht, wie im Jahresprogramm ausgeschrieben, diese Woche am 1. März, sondern erst nächste Woche, am 08. März um 19:00 Uhr statt!

Diese Terminverschiebung ist der Raumsituation geschuldet; um weitere Probleme dieser Art für die kommenden CA-Termine zu vermeiden, habe ich mit Frau Jordan, der Chefin des "Gasthaus zur Sonne" in Altdorf gesprochen und konnte dabei die weiteren Jahresprogramm-Termine fixieren. Da die "Sonne" über einen schönen Biergarten verfügt, könnten wir uns auch an den Stammtisch-Terminen dort treffen. 

Nun aber zu unserem CA am 08. März im "Gasthaus zur Sonne" in Altdorf mit Chris Nägele von der Motor-Gleitschirm(-Schule)-Südschwarzwald (MGS):

Was ist das Thema des Vortragabends? ... durch das bereits auf der PCS-Homepage geschriebene

Nachmittags „mal eben” einen Flug machen wäre für viele von uns eine angenehme Alternative zum meist tagesfüllenden Fliegeralltag. Rein technisch bieten dies auf dem Rücken getragene oder an Trikes montierte benzingetriebene Propeller-Motoren. Wie lernt man das, welche Scheine sind erforderlich, was kostet es, wo darf man (nicht) fliegen, wie schwer ist so ein Teil?
Chris wird all diese Fragen beantworten. Er hat auch Geräte zum „Anfassen” dabei!

ist eigentlich bereits alles gesagt; es wird sich allerdings, speziell für die Gleitschirmfliegerinnen unter uns, eine weitere Möglichkeit der Fragestellungen für die Diskussionsrunde ergeben, denn Chris wird mit seiner Frau Marion zu uns kommen.

Winking1

 

Clip_image0012
              
Clip_image0033
        

 

 

Für all jene unter uns, die schon immer mal ohne lange Anfahrt zu einem Fliegerberg und unabhängig von der Seilwinde fliegen wollten, ist das Motor-Gleitschirm-Fliegen sicher eine gute Alternative.

 

 

Also, dann bis zum 08 März, im "Gasthaus zur Sonne" in Altdorf!
Dazu noch die oben erwähnten Bilder:

 

Clip_image001
   
Clip_image003
   
Clip_image005
   
Clip_image007
   
Clip_image009
   
Clip_image011
      

    

 

 

Mit den besten Fliegergrüßen,
Wolfgang

PS: Bringt guten Hunger mit und bestellt bitte gleich nach Eintreffen, dann muss nicht so viel während des Vortrags bedient werden. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen