20130214

[Teufelsflieger] Rettungsschirmwerfen und Luftraum-Seminar

source: Teufelsflieger

Rettungsschirmwerfen und Luftraum-Seminar

Am Samstag, dem 26.01.2013 wurde unsere Turnhalle mit rund 30 teilnehmenden Drachen- und Gleitschirmfliegern gut genutzt.
Ziel war es, mit einem frisch gepackten Rettungsschirm einen optimalen Start ins neue Flugjahr zu erlangen.
So waren die 3 ausgebildeten Schirmpacker
bis zum Ende der Veranstaltung gegen 15:30 Uhr sehr stark gefordert, schließlich wollten alle Teilnehmer rechtzeitig zum 2 Termin des Tages, dem Luftraumseminar im Haus des Gastes bereit sein.

 


 

Luftraumseminar


Beim Luftraum-Seminar erläuterte der Gelände-Referent des Deutschen Hängegleiter-Verbands, Björn Klaasen, vor rund 100 Fliegern aus der Region die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Lufträume in Deutschland und dem umliegenden Ausland.

Im Anschluss daran beschrieb der Physiker Peter Wild, wie die Flieger mit Hilfe moderner GPS-Geräte diese Luftraumdaten während des Fluges nutzen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen