20110228

[Schwarzwaldgeier] Vortrag: Gleitschirm-Rettungsgeräte aus der Sicht des Fallschirm-Technikers am Mittwoch 2.3.

Am 02.03. findet in der Gaststätte Freie Turner Forchheim ein Vortrag von Guido Reusch zum Thema:

Gleitschirm-Rettungsgeräte aus der Sicht des Fallschirm-Technikers
 
statt.

 

Folgende Themen werden behandelt:

- Einordnung eines GS-Rettungsgerätes in das deutsche Luftrecht
- Unterschiede in der LTF und EN Musterprüfung
- Warum Leichtretter nicht unbedingt weniger aushalten als konventionelle
- Was schadet meinem Retter im Gebrauch
- Warum haben Rettungsgeräte eine Altersbegrenzung
- Alternative Möglichkeit und Zukunftvisonen im Retterbau

Dieser Vortrag soll u.a. folgende Fragen beantworten:
 
- Muss ich meine Rettung wirklich alle 6 Monate packen?
- Sollte ich das selbst tun oder dem Profi überlassen?
- Darf ich sie in der Sonne trocknen?
- Muss die Rettung nach einer Auslösung zum Check?
- Wie lange lebt ein Rettungsgerät?
 
- Wie dimensioniere ich meinen Retter richtig?
- Wer kann kompetent eine K-Prüfung und den Einbau durchführen?
- Soll ich eine Probeauslösung in der Luft durchführen oder reicht die Turnhalle?

- Sind Rogallos in der Praxis wirklich besser?
- Was heißt überhaupt "besser"?
- Welche alternativen Konzepte gibt es noch?

Guido Reusch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Referent: Guido Reusch, Leiter der European Para Academy, der ersten LBA-anerkannten Musterprüfstelle nach dem DHV

Organisator: Patrick M. Hausen

Beginn: 19:30 Uhr

Wo:  Gaststätte Freie Turner Forchheim, Dammfeld 1, 76287 Rheinstetten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen