20130621

[1.PCS] Ausfahrt Dune de Pyla 29.5. - 9.6.2013

source: 1.PCS

v.l.n.r.: Chris, Mathias, Sarah, Michael (TO)
nicht auf dem Bild: Andreas (Fotograf)

Nach gut 1100km Anreise begrüßte uns die Düne am Mittwoch mit reichlich Wind und einigen soarenden Speedflyern.

Am nächsten Tag reiste der zweite Teil der Teilnehmer an, daher war das zunächst doch recht feuchte Wetter gut zu ertragen. Abends wurde dann die gute Tradition des selber Kochens eingeführt. Da das Menü ganz gut ankam war für die restliche Woche auswärts essen kein Thema mehr. Bei gutem Essen und Trinken wurde jeden Abend Energie für den nächsten Tag gesammelt.

Ab Freitag ging's dann für manchen schon vor dem Frühstück an die Düne. Ab da war für die nächsten Tage nur die Frage ob man den passenden Schirm zum Wind dabei hatte oder lieber etwas später startete. Wer nicht flog hat bis dahin reichlich Sonne getankt.

Die Flugmöglichkeiten waren das erste Wochenende durch das stattfindende Waga-Gleitschimfestival nur wenig beeinträchtigt, und wir konnten den Acro-Profis zuschauen.

Während des zweiten Teils der Ausfahrt wurde das Wetter etwas wechselhafter, jedoch gab es immer wieder Zeitfenster während derer man den Schirm auspacken konnte.

Auch wenn man oft keine weite Stecken fliegen konnte, der Lerneffekt durch das viele Groundhandling war enorm.

Alles in Allem bescherten uns die 11 Tage, bis auf die letzten beiden Tage, eine gute Ausbeute an Flügen, aber das Bier musste ja noch weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen