20171106

[Oppenauer Gleitschirmflieger] Vereinsausflug 2017 nach Brannenburg


15 Erwachsene und zwei Kinder verbrachten drei Tage in Brannenburg.

Unterhalb des Sulzberg und Wendelstein liegt unsere Unterkunft das ver.di. Haus auch Posterholungshaus genannt.

Die meisten sind bereits am Donnerstag ins Verdi Haus angereist. Reinhold Speidel unser „Mann vor Ort" für die nächsten drei Tage hat uns gegen 19.00 Uhr empfangen. Nun ging es erst mal zum Abendessen in den Schneiderwirt in Nußdorf. In gemütlicher Runde wurden erste Informationen zu den nächsten Tagen ausgetauscht.

Freitag sollte laut Wetterbericht  unser bester Flugtag werden. Dies ist dann auch so eingetroffen. Wir sind nach Westendorf gefahren. Alle konnten ein, zwei oder sogar drei Flüge machen. Unsere Kracks sind fast 2 Stunden in der Luft gewesen. Für diesen Abend hat Reinhold ein Lokal in  Flintsbach an Inn den Dannerwirt ausgesucht. Auch hier gab es wieder Original bayrische Spezialitäten. Ein wenig Sprachtraining sollte auch nicht aus bleiben. Unser Rainer kennt nun das Fremdwort für Käsekuchen. Bei Weißbier und gutem Essen haben wir den Tag ausklingen lassen.

Samstag hatte der Wettergott leider kein Einsehen mit uns. Nach unserem briefing gegen 9.30 Uhr gab es zwei Gruppen. Die einen haben einen entspannten Tag im Freizeitbad Bad Aibling verbracht, die andere Truppe hat in der Flugschule Hochries ein G-Force Training mit ca. 4,5 G Belastung durchgeführt. Bei dieser hohen Belastung auf den Körper; ca. 8-12 m/s wurden die Teilnehmer durch Klaus; Fluglehrer der Flugschule, noch bewusst abgelenkt. Trotzdem konnte jeder der 5 Teilnehmer den Notschirm rechtzeitig ausgelöst.

Für den späten Nachmittag hat ein Teil der Gruppe eine Wanderung zum Gasthaus Schwarzlach unternommen. Bei leichtem Regen hat es gut getan die Beine noch etwas zu  vertreten. Heute Abend ging es nochmals zum Schneiderwirt. Nach dem Essen war die Überraschung groß. Da hatten doch tatsächlich zwei Gleitschirmflieger ihren Zimmerschlüssel im Zimmer zurückgelassen und die Tür zugezogen. Selbstlos hat Andy Huber sein Bett zur Verfügung gestellt. Nun war das Pärchen über glücklich doch noch ein Bett gefunden zu haben.

Der Sonntagvormittag hat leider nicht zum Fliegen eingeladen. Reinhold hat nun eine Wanderung zum Startplatz West Walleralm vorgeschlagen. Nach einer Einkehr sind wir zu den Autos wieder abgestiegen. 5 Gleitschirmflieger wollten dann doch ein „Flügchen" machen. Besser als erwartet. Mach einer konnte sich ca. eine Stunde in der Luft halten. Gegen 16.30 Uhr haben sich dann die restlichen Flieger auch auf den Heimweg gemacht.

Einen herzlichen Dank an Rainer für die Orga.

Hier die Teilnehmer: Eva, Werner, Heide, Werner, Alexandra, Michael, Luca, Olli, Doro, Jochen, Rainer, Christa, Reinhold Speidel, Reinhold, Sebastian, Andy, Matthias, Ida


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen