20121219

[1.PCS] Retterwurf-Training am Sonntag, 20.1.2013

Hallo PCS-Freunde/innen,

 

die meisten von uns frönen in dieser Jahreszeit den bodengebundenen Sportarten, und das ist gut so.

Aber ruckzuck ist März und die heftige Frühjahrsthermik lockt uns wieder in die Luft.

Dabei beachten wir gewissenhaft die wichtigen Sicherheitsaspekte.

 

Dennoch kann es vorkommen, dass ein Pilot/in den letzten Plan B realisieren muss: die Rettung!

Jetzt zahlt es sich aus, im Training die Kräfte, die Desorientierung, die Hektik, die Griffsuche entscheidend erlebt zu haben. Mit der Folge, dass der Retterschirm optimal aktiviert wírd und eine lebensberohende Lage entschärft wird.

Niemand hat schwimmen aus Theoriebüchern gelernt. Warum sollte es beim Retterwurf anders sein?

Deshalb bietet der PCS im Januar schon seit vielen Jahren das Retterwurf-Training an.

 

Termin:            Sonntag, 20.1.2013, 13.00 Uhr (bis ca. 16.30 Uhr)

Ort:                   Kornberghalle Dürnau (A8, Ausfahrt Aichelberg)

Fachleitung:   Klaus Irschik, FS GP + Helfer

Organisation: Wolfgang Arnold, PCS

Ablauf:             Etwa 1 Stunde Theorie, danach Praxis

Kosten:            20 € (falls packenlassen: plus 30 €  - dabei Packnachweis mitbringen)

 

Üblicherweise kann jeder ca. 3 mal werfen aus unterschiedlich simulierter Notlage.

Dabei ist der Retter im Innencontainer fixiert. Wer will, kann bei letzten Wurf den Retter öffnen.

Bitte saubere (Hallen-) Turnschuhe mitbringen.

Wir üben mit Helm, Brille, Handschuhe, Overall.

 

Die TN-Zahl ist auf 22 begrenzt.


 

Eine Woche vor dem Training gibts eine Rundmail zwecks Details und Fahrgemeinschaften.

 

Habt alle einen vergnüglichen Jahresausklang, und freut Euch auf die kommende Freiluftsaison 2013!

 

Wolfgang Arnold, Sicherheitsbeauftragter des 1.PCS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen