20130104

[Althofdrachen] Letzter Arbeitseinsatz im zu Ende gehenden Jahr 2012!

source: Althofdrachen

Inline-Bild 2


Letzter Arbeitsdienst 2012

Bei bestem Flugwetter (Regen, Kälte, Nebel, Sturmböen) wurde bei den „Althofdrachen“ der letzte Arbeitseinsatz in 2012 durchgezogen :

Baumfällaktion im Waldstück unterhalb der Startrampe.

Alle – in Absprache mit dem Förster - gekennzeichneten Bäume wurden gefällt und entastet. In erster Linie Fichten und Lärchen. Insgesamt waren drei Kettensägen und vier Mann unterwegs. Mensch und Maschine konnten / mussten sich richtig austoben – ansonsten wären diverse Glieder abgefroren.

Ergebnisse der Aktion :

Relativ freie Startschneise unterhalb der Rampe und mächtig Durst und Hunger der Kettensägen – Akteure.

Wenn jetzt noch der hintere Aufstieg zur Rampe repariert ist (Verantwortliche sind festgelegt),  kann die Rampensaison (1. Februar – 30. April) beginnen.

Wir wünschen allen „Althofdrachen“  und ihren Angehörigen ein friedvolles 2013; den Aktiven unfallfreie  und unvergesslich schöne Flüge im Neuen Jahr.

Walter, Werner, Fritz, Klaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen