20130415

[1.PCS] Sillian - Toll für die Ski-Fahrer 29.3.-1.4.13

source: 1.PCS


V.l.n.r.: Lothar, Regine (Bilder), Eilhard, Ewald (Bericht), Rüdiger (TO), Tanja, Andreas, Sandra, Martin, Anna, Evelin, Helene, Helmut
Nicht auf dem Bild: Joachim, Wolf, Arndt, Thomas, Chris, Traute,

Hatten die "früher" anreisenden Teilnehmer noch gutes Wetter zur Anfahrt, wurden die später Anfahrenden bereits von dichtem Schneetreiben überrascht. Der guten  Laune tat es keinen Abbruch, zumal die ganz letzten Anreisenden bis spät in die Nacht von Markus Gesser bewirtet wurden und so nicht auf ihren Willkommens-Drink verzichten mussten.

Die ganze Nacht hats geschneit und entsprechend  gute Schneebedingungen gabs am Freitag. Fliegbar wars trotzdem. Wer nicht Ski-Fahren wollte, fuhr zum Thurntaler Startplatz oder wanderte mit dem Schirm zum Stalpen. Nach dem Start am Thurntaler waren Flüge von ca. einer halben Stunde locker drin. Also besser als Nichts :-)

Am Nachmittag hats wieder angefangen zu schneien und am Samstag war, mal wieder, tolles Wetter für Ski-Fahrer. Wobei diesmal der Helm als Ski-Gebiet gewähl wurde. Ein Teil der Ski-Verweigerer begab sich für einige Zeit auf Wanderschaft und davon widerum ein Teil fuhr am Nachmittag noch für einen Abgleiter zum Stalpen hoch. Also wieder besser als Nichts :-)

Sonntag gabs wieder jede Menge Schnee. Jetzt waren wirklich alle Ski-Fahrer auf der Piste oder auf der Loipe.
Aber dann am Montag : Super Sonnenschein und die Wolken stiegen auch langsam über den Thurntaler. Kamen die schnellsten Starter noch gut raus, mussten die nachfolgenden mit Null- oder teilweise Rückenwind sich durch den Tiefschnee kämpfen. War der Start aber mal geglückt, wurde man dafür mit super Thermik belohnt. Stundenlange Flüge waren locker möglich, aber kalt wars. So haben sich die Meisten eher mit zwei kürzeren Flügen begnügt und Wolf hat uns eine stehende Landung gezeigt. Schon wieder besser als Nichts :-)

Immerhin 2,5 Flugtage von 4 und bei der super Bewirtung durch die Familie Gesser ist das auch nicht wirklich wichtig.
Am Dienstag gings für alle, die nicht ins Ahrntal weiter fuhren, nach Hause. Rüdiger und Thomas sind dann noch im Stubaital abgebogen, wo sie tolle Flugbedingungen vor fanden. Die Entscheidung war richtig, weil das Wetter Richtung Heimat immer schlechter wurde.

Ewald

Hier gibts noch Bilder von Regine...

[tags 1.PCS, Ausfahrt]
#1.PCS #Ausfahrt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen