20110428

[Borkies] Neue Borkies-Schutzhütte am Startplatz

source: Borkies

Mittwoch und Donnerstag 20./21. April wurde am Startplatz der Borkies von unseren Herbert's kräftig gebaggert und geschaufelt.

Der Grundstock für das Fundament der Hütte ist, stand heute, ausgekoffert und mit Mineralbeton aufgefüllt. Jetzt können die Fundamente in Angriff genommen werden: 

 

 

 

__________________________________ 

 

Update 18.4.2011:

Am Montag, 11.4.2011 wurden Fakten geschaffen:

Die Bäume, die von uns am vergangenen Sonntag markiert wurden, sind nun abgeholzt, der Grundriss für die neue Hütte abgesteckt, jetzt können die Baggerarbeiten beginnen.

 

__________________________________ 

 

Update 31.3.2011:

Heute wurde eine Ortsbegehung mit dem zuständigen Forstamt durchgeführt. Die notwendigen Fällarbeiten für die Startplatzerweiterung und die Schutzhütte wurden aufgezeigt und sogleich abgesegnet. Jetzt kann es los gehen! Eine Menge Arbeit wartet nun auf uns!

 

__________________________________ 

 

Stand 19.2.2011:

Aus einer wagen Idee wurden handfeste Pläne. Unser Sicherheitsbeauftragter und begnadeter Architekt hat seine Rentenfreizeit dazu verwendet, einige aufwendige Planspiele und Bauzeichnungen für mögliche Hüttenvarianten zu erstellen. Nach mehrmonatiger Planungsphase geht es nun ans Eingemachte. Die endgültigen und von der Stadtverwaltung Sasbachwalden abgesegneten Pläne liegen vor. Auf der Generalversammlung am 19. Februar 2011 begrüßte Bürgermeister Valentin Doll nochmals ausdrücklich unser Bauvorhaben und sprach die volle Unterstützung seinerseits dafür aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen