20110609

[Schwarzwaldgeier] Infoabend: Seerunde fliegen in Annecy

source: Schwarzwaldgeier


 Infoabend: Seerunde fliegen in Annecy

Viele Piloten haben hier in Annecy ihren B-Schein gemacht, und in den letzten Jahren bei den Ausfahrten wurden immer mal wieder die ersten kleinen Strecken von Einsteigern geflogen. Annecy bietet dafür die richtige Kulisse - wenn man es nicht übertreibt.

Wir wollen daher einen kleinen Infoabend zum Befliegen der kleinen Seerunde machen. Jeder ist herzlich eingeladen.

Fig. 1:  Beispiel für eine Seerunde:

Beispielhafte Seerunde

Wie man auf dem Bild sieht, kann jeder fliegen wie er will, allerdings geben wir auch ein paar hilfreiche Tipps, was man hier noch verbessern kann. ;-)

Der Abend richtet sich vor allem an Piloten, die selten oder noch nie in Annecy geflogen sind

- Wie fliegt man die Seerunde

- Welche Punkte in der Luft sollte man sich merken?

- Wo sind die Gefahren des Fluggebiets?

- Wie viel Erfahrung braucht man?

- Auf Wunsch Absprachen und Briefings vor Ort.

Wir treffen uns

Mittwoch, den 15. Juni 2011 (das ist in knapp einer Woche)

19 Uhr

Turnerschaft Forhheim, Dammfeld 1 (gegenüber der Ufgauhalle) 76287 Rheinstetten

Hier der Link zur Wegbeschreibung.


Anlaß ist natürlich die Annecy-Ausfahrt - aber jeder interessierte Pilot ist herzlich willkommen. Jeder flieg immer auf seine eigene Verantwortung. Danke auch an Werner, der mit der Orga viel Arbeit hat und diesen Infoabend unterstützt.

Lust auf Annecy: Noch das aktuelle Video vom letzten Jahr :-)

Und noch ein 360-Grad Blick übern See (Link...)

Lieben Gruß! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen