20110815

[Gleitschirmclub Kraichtal] Der nächste 100km Flug aus der Region

source: Gleitschirmclub Kraichtal

Nachdem wir Sebastian bei seinem Flug vom Merkur am 4. Mai(link) schon zu einem 100er gratulieren durften, zeigt uns diesmal Björn das es auch von der Winde geht:

Oberacker - Bieberehren im Taubertal. Heute starker Wind, Front angesagt ab nachmittags. War anfangs und auch unterwegs oft zäh. Viel mit relativ geringer Höhe unterwegs. Umso schöner, dass unerwartet ein so langer Flug dabei rauskam. Die Front hat mich dann von hinten links eingeholt, 10 Minuten nach der Landung gings ab, Regen aus Kübeln. Danke an dieser Stelle an die nette Familie, bei der ich: unters Vordach durfte; an der Geburtstagsfeier teilhaben durfte (mit lecker Kaffee, Kuchen, Wein); einen Transfer zum Bahnhof bekam. Großen Dank an Franz, für alles einfach (auch im Namen von Nadja)!

Hauptfluggelände Oberacker

Grundsätzlich ist die Nutzung der Gelände nur mit der Winde des Gleitschirmclubs Kraichtal möglich. In Ausnahmefällen (z.B. zu Ausbildungszwecken, bei Wettbewerben oder Ähnlichem) besteht nach Rücksprache mit dem Vorstand des Gleitschirmclubs die Möglichkeit der Nutzung auch für andere Winden. 
Gastflüge (-> Gastflugregeln) und Tandemflüge sind bei Schleppbetrieb und Erfüllung der flugtechnischen und – rechtlichen Voraussetzungen auf eigene Gefahr möglich. Die Anweisungen des Windenfahrers und des Startleiters sind zu beachten. 

Unser Hauptfluggelände ist zugelassen für Gleitschirm Ein- und Doppelsitzerschlepp sowie für Hängegleiterschlepp.
Koordinaten: O 8°42’56“ N 49°06’06“; Höhe: 210m

Der Startplatz liegt rund 50m östlich des Kreisverkehrs oberhalb von Kraichtal-Oberacker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen