20120611

[1.PCS] Arcachon 26.05. - 03.06.2012


v.l.n.r: Frank, Miahael, Wolfgang, Rita, Eckhart, Anyelis, Phillipe, Bodo, Chris
es fehlen: Stefan, Yvonne, Thilo


Ab Stgt sind es ca. 1150km oder 11,5 Stunden Autofahrt und knapp 60€ Maut bis zum größten Sandkasten Europas der "Grande Dune du Pyla", 2.7km lang, 500m breit und bis zu 100m hoch. Für Gleitschirmflieger ein idealer Ort den Umgang mit dem Gleitschirm spielerisch bei ausgiebigem Bodenhandling zu perfektionieren oder auch einfach nur im laminaren Wind zu fliegen.

So fanden sich 9 Flieger und 3 Nichtflieger per Auto, Bahn und Flugzeug für eine Woche an der Düne zusammen um sich mit dem GS auszutoben und das Leben in Frankreich bei bestem Wetter (Sonne und Temperaturen um 30°C) zu genießen.

Schon am Ankunftstag reichte die Zeit für einen ersten Flug, am Samstag sogar um die ganzen 2.7km abzufliegen und mehr. Am vorletzten Tag passte der Wind nicht zu Fliegen und am letzten Tag, war er nach langem Warten sehr stark, bis dann auch der voll getretene Beschleuniger nicht mehr half. Den dazwischenliegenden Rest der Tage wurde jeweils mit mal mehr, mal weniger warten auf die richtige Stärke und Richtung des Windes verbracht, danach dann Bodenturnen bis zum abwinken oder die Kondition ausging, dazwischen immer mal wieder ein Flug zum erholen oder auch nur einfach so.  Strandwanderungen, das Besteigen der Düne zu Fuß oder auch mal mehr als nur den Fuß in den Atlantik halten (oder doch besser den Pool auf dem Campingplatz) waren die sonstigen Freizeitbeschäftigungen. Abends wurde ausgiebig gegrillt, dass ein oder andere Glas Bordeaux Wein genossen oder auch mal die umliegende Gastronomie getestet. Der Abschied wurde den meisten (bis auf 2, die noch eine Woche länger blieben) durch aufkommende Regenschauer erleichtert.

 

Ein paar Bilder gibts im Fotoalbum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen