20120620

[GSV Baden] Greifenburg 7.-14.7.2012

source: GSV Baden

emberger-alm-3.jpg

Greifenburg 2012

 

Achtung: Schnelle Anmeldung erforderlich!

Warum Greifenburg statt Slowenien?

So gerne hätten wir mit Euch Slowenien gemacht, aber nicht nur die Übernachtungssituation war in den letzten Monaten nicht gut planbar - auch hat die Arbeit einigen von uns das Leben schwer gemacht. Und den nötigen ohne Urlaub können wir die Tour nur eingeschränkt machen.Stefan Scheurer wird daher nicht dabei sein, aber Wolle führt die Ausfahrt an. Er kennt sich bestens in Greifenburg aus und war beim letzten Mal ebenfalls hilfreich beteiligt.

Ist Greifenburg besser als Slowenien?

Greifenburg ist das Flug-Eldorade in Österreich. Von unserem Flugziel in Slowenien ist es nur eine kleine Hügelkette nördlicher (der karnische Hauptkamm ist im Weg), Sloweniens Vorteile liegen normalerweise in der Unterbringung und der Ursprünglichkeit, auch sind lange Streckenflüge etwas einfacher.

Greifenburg ist anders geil, denn es hat auch alle Vorteile, die man sich im Hochsommer wünscht: Es ist inneralpin in der Nähe des Alpenhauptkamms, durch die Kreuzeckgruppe sogar ganz gut Nord-Föhn-geschützt, die Auffahrten sind schnell und einfach. Der Taxifahrerkrieg nervt, aber jo mai, so sinns halt, die Öschderreicher :-)

Gibts Unterlagen und Briefings im Vorfeld?

Ja, wir bereiten ein PDF mit Fluginfos Greifenburg von Burki vor :-)

Warum muss ich mich schnell entscheiden?

Weil sonst alle 16 Plätze weg sind. Die Entscheidung muss bis zum Wochenende fallen!
Andernfalls können wir nicht alle unterbringen.

 

Wo schlafen wir?

Die Pensionen sind in Radlach ca 3 Kilometer vom Landeplatz weg. Es gibt nur Doppelzimmer, Ihr müsst Euch also zusammenraufen. Wer Einzelzimmer mag muss es selber organisieren. Auch die Anreise ist privat. Gefeiert vor Ort wird aber gemeinsam und zwar hier

Haus Franzl und hier Haus Sagmeister

Die Unterkünfte liegen dicht beieinander. Das Doppelzimmer kostet zwischen 14 und 18 Euro

Feriewohnung bei einer Belegung von 4 Pers. kostet 22€ (und unter 4 Personen 25€ mit Frühst.), schreibt bitte rein, wenn Ihr lieber die Ferienwohnung wollt!!Bei Mehrfachwünschen entscheidet das Los.

Gibt es einen Geierbus?

Möglicherweise lohnt der sich nicht gut, da vor Ort Shuttles fahren. Wir werden aber mal nachfragen wie wir es machen. Sonst Fahrgemeinschaften mit PKW.

 

Was machen wir wenn das Wetter nicht zum Fliegen reicht?

Das passiert nicht. Aber Kletterhalle, Wandern, Hochseilpakurs usw wurden nur für uns gebaut ;-)

 

Ihr wart doch schon mal in Greifenburg, wie war das?

Eine der besten Ausfahrten aller Zeiten:

Hier der Link zum Artikel.

Und hier der Link zum Video.

 

Wann ist das nochmal?

7. bis 14. Juli 2012

 

OK, überzeugt! Ich will unbedingt mit, wie melde ich mich an?

So schnell wie möglich VOLLSTÄNDIGE Email mit folgenden Infos:

Vorname Nachname

Mit wem willst Du  ins Doppelzimmer?

Brauchst Du eine Mitfahrgelegenheit oder hast Du eine?

Handynummer, unter der Du VOR ORT erreichbar bist.


ALLE BILER: SO war das damals :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen