20120827

[1.PCS] Zillertal 11.-18.8.12



v.l.n.r.: Bodo, Jürgen, Michael,Traute, Thomas, Lorenz, Wolfgang, Klaus

Im Himmel sein, die Freiheit leben, der Unendlichkeit näher kommen, dies war die Grundmotivation sich auf den Weg zu machen. Es waren an die Neune.

... und so beginnt unsere Geschichte vor nicht gar allzu langer Zeit.
Es waren die "Willigen-HimmelsReiser": Don Lorenzo, San Klausinius, Los Wolfgangos, el Jürgen, Don-Wernair, `D Michel-Angolo, el Bodoros und die temporären Begleitgefährten (ungleich Gefahr!) Sir Savety Thomas mit weiblicher Begleitung Madame Bärbel, dem Enkelkind der beiden und eine Handvoll Tandem-Reiser.

Es ging nach Tirol. Nun, eine Frage. War Tirol das Leben auf dem Pony-Hof, das rosarote Eledorado?
Antwort: "Ja". Da gab es hoch oben auf dem Berg eine Alm. Dort lebte eine Herbergsmutter mit Ihrem Dackel Heide - liebevoll umsorgend und immer da. Die beiden - Heide und die Herbergsmutter - kümmert sich rührend um das Wohlergehen der HimmelsReiser. Sie boten zusammen mit der Alm für jeden ein warmes, trockenens, gemütliches Nest, in dem sich die HimmelsReisenden nach einem aufregenden Flugtag geborgen und sicher niederlegen konnten.
Und jetzt kommts! Diese Alm war keine gewöhnliche Alm, so wie man sie aus alten Tagen kennt. Nein. Diese Alm war eine waschechte Abflugstation-Alm. Ab hier flogen die Himmelsreisenden direkt aus der Türe hinaus, hoch in die Lüfte, stiegen auf und ließen sich dann in das Tal abgleiten.

… es gab noch mehr. Mit Don-Wernair und seiner Glaskugel hatten die HimmelsReisenden einen prima Seher in der Gruppe. Präzise gab er Auskunft über entstehende Witterungsverhältnisse und das Wetter allgemein. Kombiniert mit dem sicheren Bergwissen des faktenkundigen Don Lorenzos verfügten alle HimmelsReisenden über eine kompetente Wissenbasis für die Himmels-Reiseplanung. Mit diesen Informationen, waren die hochmotivierten, neugierig und gut gelaunten, in der Lage auch vom Tal aus sternförmig ausschwirrend in alle Richtungen die begehrten Flugziele, zu erkunden. Expeditionsarten gab es derer dabei viele: Die einen bewegten sich mittels hochmoderner Antriebstechnik - genannt Gondoleren - zu den Abfluggipfeln, wogegen die anderen sich mühsam transportiert durch ihr eigenes Fußwerk nach oben bewegten. Welche auch immer gewählt wurde, der naturelle Augenschmaus bot sich allen gleichermaßen an: Das Land, die Region, der Berg – ein Wahnsinns Overflow.

Alles wird gut und alles ward gut, wenn auch wie in vielen Märchen, so auch in diesem wahren Märchen es einen Tage gab, der anders war als alle anderen. Das Wetter lies die Luftraumerforschung einfach nicht zu. "Doch wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt irgendwo ein Fünkchen her." Gedacht, getan: An diesem Tag dann halt keine Himmelstour, sondern eine bodenständige Erden-Erkundung war angesagt:
Das klassiche und gleichzeitig anspruchsvoll SightSeeing-Programm wurde gestartet. Alle waren zufrieden und glücklich.

An diesem wundervollen und eindrucksstarken Tag, so wie auch an allen anderen Tagen synchronisierten sich die Flug-Hungrigen zur Nahrungsaufnahme in die wildesten, verwegensten Ecken, die das Umland zu bieten hatte: von der einfachen landestypischen, über die exklusiv hochwertige Nahrungsquelle bis hin zur leckeren Selbstversorgung am heimischen Grill auf der Abflugrampen-Alm. Alle Wünsche - und ganz besonders beim "Schnitzel-fertig-los-xxl-Essen" wurden abgedeckt und "Holla die Waldfee", dabei ging es ganz schön ab.

Aber wie jedes echte Märchen, so geht auch dieses wahre Märchen einmal zu Ende. Noch eine Frage an den Leser zum guten Schluss:
"Wie nennt man eine Anhäufung von Menschen, die sich zusammentun, um die Alpen aus schwindliger Höhe zu sehen und dabei noch Spiel, Spaß, Spannung und jeden Tag eine Überraschung erlebten und dabei von einem Spitze Organisator wie Don Lorenzo geführt wurden?"
Antwort: "Das Himmels-Dream-Team".

Und wenn Sie doch nicht heimgefahren sind, dann fliegen sie noch heute dort.
FIN, Bodo

P.S.
Namen wurden von der Redaktion geändert. Fälschlicherweise vom Leser/Leserin kombinierte Analogien zu Personen, die bei diesem großartigen Himmelsspektaktel am Start waren, können, müssen aber nicht zutreffen bzw. sind ungewollt und rein zufällig. Weiterhin behält sich der Wahre-Märchen-Autor el Bodoros vor, einiges weichgespült und in trockene Tücher gepackt zu haben - dies zum Wohle und zur Freude aller Leser und Leserinnen. Und alles ist gut.

Hier gehts zum Fotoalbum...

Hier gibts noch ein paar Videos:
- Zeitraffer Video vom Grillen
- Tandemflug1 
- Tandemflug2
- Tandemflug3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen