20131121

[GSV Baden] Bericht vom Arbeitseinsatz im Oktober

source: GSV Baden



Der Maximal-Arbeitseinsatz bildete (beinahe) den
Abschluss unserer diesjährigen Fluggebietspflege


Etwa 15 fleißige Helfer fanden sich um 10:00 Uhr bei -endlich mal wieder- schönstem Flugwetter ein, um die Arbeiten (die auch locker für 30 gereicht hätte) gemeinsam zu erledigen. Es gab reichlich zu tun und wurde auch erledigt...

...am Landeplatz:

Der wurde nicht nur gemäht. Außerdem wurde auch ein neues Solaranpanel, von Peter vorab am Windmasten installiert, von Ingo angeschlossen. Damit wird die Batterie für den Elektrozaun am Landeplatz konstant geladen.
Klaus-Peter hat zusammen mit Esther eine mobile Theke für unsere Grillaktionen am Geiernest montiert.


 ...und auf den Startplätzen:

Der Nordost-Start wurde gemäht (von Sandor im Alleingang!) 

Am "West" dagegen war das noch lange nicht alles...
Nachdem die Treppe am Startplatz herausgerissen war, wurden die Löcher erst mal wieder aufgefüllt. Dann wurde verdichtet, bis die Walze brach, mit Spaten festgeklopft, gut 100 qm² Kokosmatten zurechtgeschnitten, verlegt und geklammert, Rasen gesät und noch mehr Erde aufgefüllt.

Dann ging gegen 15:00 Uhr das Material aus... ein Miniatur-Arbeitseinsatz zur Fertigstellung folgt in Kürze!

Die restliche Erde aus dem Rasen kratzen, noch fix das Absperrband verlegt und alle Gerätschaften aufräumen... um festzustellen, dass inzwischen ganz schön viel Süd drin ist und der Wind zum Soaren auch nicht mehr reicht. Naja...

...für den ein oder anderen Abgleiter hat's dann aber doch noch gereicht - um sich dann am Landeplatz das mehr als wohlverdiente Steak, eine Bratwurst und das dazu passende Bier zu gönnen. Grillmeister Kurt wurde würdig von Mirko vertreten, Rainer sorgte für ausreichend Brot und Getränke.


Hier gibt's noch ein paar Bilder für alle Nicht-Dagewesenen ;)


An dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank an die fleißigen Helfer, die uns allen den Luxus des gepflegten Starten und Landens ermöglichen!


Zur Beachtung: der neu angelegte Bereich darf bis auf Weiteres nicht betreten, geschweige denn als Startplatz genutzt werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen