20140312

[GSV Baden] Flugbetrieb auf Nordost wieder eingeschränkt möglich!

source: GSV Baden

Inline-Bild 1

Aufgrund der Waldarbeiten am Startplatz Nord-Ost ergeben sich Einschränkungen. Flugbetrieb ist nur möglich, wenn Ihr folgende Infos beachtet!

Hallo Nordost Flieger,

nach dem wir nun die Stellungnahme des DHV zu unserem veränderten Startplatz bekommen haben, ist die Situation, zumindest von der rechtlichen Seite, abgeklärt. (Auflagenergänzung Merkur)

Der DHV schreibt-die Windverhältnisse sind zu prüfen- leider ist der obere Windsack den Baumfällarbeiten zum Opfer gefallen, so dass es dahingehend momentan nichts zu sehen/prüfen gibt. Wir sind sehr bemüht Ersatz zu beschaffen, bis jedoch der neue Mast dann auch steht, vergehen mit Sicherheit noch 3 Wochen.Der Vorstand hat nun, auch nach Rücksprache mit verschiedenen erfahrenen NO Piloten folgendes beschlossen: Vor dem Start ist die Windsituation auf dem Turm persönlich zu überprüfen, die für den NO Platz vorgegebene Windrange (FBO) ist strikt einzuhalten.

Starten dürfen nur Piloten mit ausreichender NO Erfahrung und absolut sicherem Schirmhandling und Startvermögen.Bitte bedenkt, die neue Fläche, rechts und links, hat Felsen zu Tage gefördert, die Baumstümpfe und Astwerk liegen brach, das neue Gelände ist kaum begehbar. Der Fahnenmast auf der rechten Seite, vor der Rodung am Waldrand, nun 1/3 im Platz stehend, bleibt dort bis zur Fertigstellung des Platzes stehen.Er ist auch als Begrenzung der nutzbaren Startfläche zu sehen.Checkt bitte auch vor dem Start wie sich die “neue” Schneise in Punkto Wind verhält, der Wind Einfallswinkel hat sich wesentlich vergrößert!

Ihr startet auf eigenes Risiko, aber bitte minimiert es!

Schöne Flüge wünscht die Vorstandschaft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen