20150519

[1.PCS Parafly Club] Scuol im Engadin 7.-10.8.14

source: 1.PCS


Michael, Jens, Joachim, Monika, Wolf, Anja, Stefan (TO)

Fliegerisch durchwachsen dafür super Campingplatz mit Tiptop-neuen Sanitärräumen, schönem Rasen und mächtig viel Zelt-Platz sowie wunderschöne Gegend mit tollem Panorama! So präsentierte sich das 1.PCS-Wochenendziel am 07. bis 10. August, Scuol im Unterengadin,
 
landschaftlich und zivilisatorisch allemal eine Reise wert. Herrliche Strecken zum Radeln, hübsche Engadiner Dörfer, interessante Geschichten. Einzig das Wetter zeigte sich - typisch für diesen Sommer 2014 - selbst in dieser sonst wetter-begünstigten Ecke der Schweiz nicht so ganz von der para-freundlichen Seite: sonnige Phasen wechselten sich mich 100% Bewölkung und Regen ab. Auch die Windrichtung war meistens eher suboptimal. Der Anreise-Donnerstag bot noch recht gute Flugmöglichkeiten die von den meisten Teilnehmern auch ausgiebig genutzt wurden, wenn auch weit unterhalb der hier häufig anzutreffenden Basishöhen von >4000m. Gemeinsam mit den Spätangekommenen nistete man sich dann abends auf dem herrlich gelegenen und sehr schön gepflegten Campingplatz auf der anderen Talseite ein. Aufbau und einrichten gingen wie üblich geübt und zügig von statten. Nachdem das Basislager stand konnte die kulinarische Seite ausgelebt werden, der eine Teil bei der Selbstverpflegung, der andere suchte sich was nahrhaftes in der lokalen Gastwirtschaft.

Freitag und Samstag wurden wettermäßig etwas durchwachsener. Freitag konnte zumindest zum Thermikfliegen genutzt werden, der Samstag musste mehr für Sightseeing und Ausflüge in den nahegelegenen Nationalpark herhalten. Alibi-Abgleiter waren am Samstag aber auch noch drin bevor es abends noch künstlerisch wurde: Ein modernes Künstler-Projekt in der Nähe neben einer alten Trinkhalle am Inn wurde besucht. Zum Glück waren die Kunstwerke gekennzeichnet und beschrieben, so konnten wir sie gut erkennen und unseren Horizont weiten :-) ... Sonntag war wieder deutlich sonniger und die meisten
haben sich den Flugtag nicht entgehen lassen.

Fazit: superschöne Gegend, tolle Flugmöglichkeiten die jedoch nicht ausgereizt werden konnten.
Geflogen wurde aber jeden Tag!
Wiederkommen!

Photos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen