Am Samstag den 23. Juni startete bei schönem Wetter am Parkplatz der Bergbahn Andelsbuch die Clubmeisterschaft - dieses Jahr mit 23 teilnehmenden Piloten! (wenn auch nicht alle die ganze Zeit anwesend waren :-) )
Hier die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaft:
- Traute Werner
- Andreas Schulz & Jürgen Forster
- Lothar Fritz
Leider hatte sich bei Jürgen ein Rechenfehler beim Auswerten eingeschlichen, dies sei an dieser Stelle erwähnt und korrigiert!
Zur angekündigten Uhrzeit 9 Uhr waren, wie zu erwarten war, noch nicht jeder komplett angekommen. Deshalb gestaltete sich der Beginn der Clubmeisterschaft leicht chaotisch bis alle Teilnehmer die Anmeldeformalitäten durchlaufen hatten:
- Anmeldeformular ausfüllen
- Vesper einsammeln
- Clubmeisterschafts-T-Shirt anziehen
- Obligatorisch die erste Aufgabe: Wissensfragen zum Thema Gleitschirmfliegen
- und dann auch noch die unangenehme Aufgabe mit dem Startgewicht schätzen - mit anschließender Kontrolle auf der Waage.
Anschließend war dann wirklich fast jeder Teilnehmer da und alle fuhren auf den Berg um die beiden Flugaufgaben für den ersten Tag anzugehen:
- Flug von jeweils zwei Piloten gegeneinander
- "Night fever": es musste bis 18 Uhr gestartet werden - Gewinner war der Pilot der am längsten in der Luft bleibt. Zusatzaufgabe: Ferdinand hat auf seinen Schirm oben ein Symbol geklebt - man musste über ihn fliegen um es erkennen zu können.
Die zweite Aufgabe zog sich wie zu erwarten bis nach 20:30 Uhr hin - allerletzter Lander nach dem Gewinner des Tasks Jürgen Forster war natürlich unser zweiter Vorsitzender Ferdinand Vogel. Ferdinand hat dieses Jahr die sportliche Leitung inne gehabt und wie man den Aufgaben anmerkt auch gleich einige neue Ideen eingebracht - echt spitze!
Nach dem späten Ende des ersten Tages traf sich eine große Gruppe in der Pizzeria in Andelsbuch, wo wir glücklicherweise noch reichlich Pizza und Pasta bekamen.
Der zweite Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstücksbüffet im Restaurant an der Talstation. Danach ging es zum letzten Flugtask bei dem eine Stunde geflogen werden sollte.
Nachdem die letzten gelandet waren hörte man es leicht Grollen am Himmel - aber auch später am Tag blieb es in Andelsbuch trocken.
Nach der Siegerehrung mit vielen tollen Preisen ging es dann für die meisten schon recht früh nach Hause.
Abschließend noch einige wichtige Danksagungen:
- Den Helfern der Clubmeisterschaft: Wolfgang für das Besorgen der Vespertüten-Zutaten, Ewald und Tanja für das Hüten des Landeplatzes samt Zeiterfassung, Steffen für das organisieren von einer Vielzahl schöner Preise, Frank für die Startzeit Erfassung und natürlich Ferdinand für den sportlichen Teil.
- Den Sponsoren die uns wieder viele tolle Preise zur Verfügung gestellt haben: Advance, Blue Sky, Bräuniger, Skywalk, Swing, UP
Für Bilder habe ich eine Galerie hier angelegt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen