20140404

[1.PCS Parafly Club] Bregenzer Wald 7.-10.3.14

source: 1.PCS



von links: HaPe, Markus L, Markus F, Jürgen, Hazel, Dieter, Peter, Steffen

Trotz des späten Termins und der warmen Temperaturen war im Bregenzer Wald noch reichlich Schnee vorhanden, die Skibedingungen mindestens bis zum frühen Nachmittag recht passabel und die Talabfahrten in allen von uns besuchten Skigebieten offen.  Wie üblich war das Motto der Ausfahrt 3 Tage, 3 Skigebiete (Diedamskopf, Warth, Damüls/Mellau) mit Flugoption an einem Tag.

Da die Wetterprognose eindeutig war und nur ein Tag fliegen versprach, sind wir gleich am Freitag am Diedamskopf gewesen.  Dieses Jahr kamen alle in die Luft,  es waren Flüge bis zu eineinhalb Stunden möglich.  Dabei mussten wir feststellen,  unser leichtester Pilot konnte am höchsten Fliegen und belohnte sich dann später mit der grössten Essensportion.

Am Samstag waren wir in Warth, der TO musste einen zweiten Anlauf nehmen mit dem Bus dort hinzugelangen, zum Glück merkte er nach einigen Fahrminuten, dass der Skipass fehlte, stieg wieder aus und konnte erste später mit dem Pistenvergnügen anfangen.  U.a. haben wir uns im Beinahe- Synchronstürzen geübt und haben auch dieses Jahr wieder die Talabfahrt nach Schröcken geniessen können.

Am letzten Tag waren wir im Skigebiet Damüls / Mellau.  Auch heute musste unser TO eine Ehrenrunde zurück zur Pension drehen da seine Skier nicht geladen wurden!

Leider mussten wir einen Teil der Gruppe mit einem guten Schluck (danke Steffen) bereits mittags verabschieden, somit war es eine kleine Gruppe die den traditionellen Apfelstrudel vor der letzten Abfahrt zu sich nahm.

Übernachtet haben wir alle im gleichen Haus in Schoppernau somit war abends noch ein geselliges Zusammensitzen mit der ganzen Gruppe möglich.

Hazel

 

Anmerkung vom Referent für Tourenorganisatoren:
Nein lieber Leser, Du hast Dich nicht verkuckt. Der Bericht stammt tasächlich von der letztjährigen Ausfahrt und wurde erst jetzt abgeliefert.

Und es gibt auch noch ein Fotoalbum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen