20140404

[1.PCS Parafly Club] Einladung - Clubabend am 4.4.14


Hallo liebe FliegerInnen, gern gesehene Gäste!


 

Wem von uns ist es nicht auch schon so gegangen:
Man steht am Startplatz und beobachtet - natürlich - nicht nur die aktuelle Wettersituation, sondern auch die anderen FliegerkollegInnen bei ihren Startvorbereitungen und dem Start selbst; es könnte ja sein, dass man von den anderen noch etwas lernen kann!
Wir sind ja lernfähig und gewillt, Verbesserungen in unseren eigenen Startablauf mit aufzunehmen - oder etwa nicht?


 

Nun, solche Beobachtungen hat auch unserer heutiger Referent Klaus Irschik,

                       

       

Inhaber der Flugschule Göppingen, gemacht, als er im letzten Jahr, beim Fliegen in den Vogesen war und dort u. a. eine Gruppe von PCS-Fliegern getroffen hat.

 

Aus seinen Beobachtungen hat sich die Idee entwickelt, bei uns einen Vortrag zum Thema "Sichere Flugpraxis" zu halten.
Es soll in der noch jungen Flugsaison ein rundum "Check up" für
sicheres Starten - fliegen - landen sein.

Um nicht nur in so einem Gelände

                       

sondern auch in einem Gelände wie diesem hier

                       

sicher in die Luft, und, nach einem schönen Flug, wieder sicher Landen zu können.

 

Weil das Thema sicher Starten - fliegen - landen nicht nur für PCS-FliegerInnen wichtig ist, sind, natürlich, auch Gäste herzlich willkommen.

 

Bitte beachten:
Wir treffen uns am kommenden Freitag, dem 04. April, im
"Gasthaus zur Sonne", in der Holzgerlinger Straße 22, 71155 Altdorf; Beginn: 19:00 Uhr

 

Also bis dann ... schöne Flüge mit sicheren Starts und sicheren Landungen!

Herzliche Grüße
Wolfgang



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen