20140804

[1.PCS Parafly Club] Rewal Polen 11.-17.7.14

source: 1.PCS



v.l.n.r.: Bodo (TO und Bericht), Matthias, Michael, Thorsten, Sarah


Auf und Weg.

Alles ein wenig anders und gleichzeitig sehr extravagant: Ost-Europa wir kommen. Die "Hobby- Outdoor-Explorer-Überlebenstraings-Truppe" "SCHWALL-IM -ALL" macht sich frühmorgendlich, nach einem obercoolen, spitzen Grillevent, also nach einer durchzechten Nacht, auf den Weg neue Sprachen, anderes Essen, verrückte Fluggebiete kennenzulernen.


Was für ein HAMMER. Gleitschirmfliegen ist für das "gemeine" Volk schon sehr speziell, skurril und manchmal mit ein wenig Angst belegt. Wenn man - sprich wir, also Sarah, Mathias, Michael, Thorsten und meine Wenigkeit Bodo - beiläufig erwähnt, dass es nach Polen geht, wird abgewunken, mit dem Kopf geschüttelt und Verständnislosigkeit auf allen Kanälen signalisiert.


Sonne, Palmen und einen sauberen Sandstrand im Süden werden mit einem gepflegten, aber dennoch schwer verdienten Urlaub assoziiert und ganz sicher nicht mit unserem "Survival-Hardcore-Adventure"  in Verbindung gebracht. (Uaahh, was für ein Satz...) Was ging nun? Also, gediegen an dem Campingplatz unseres Vertauens eingecheckt, unsern "Ober-Hammer-Geilomat-70er-Jahre" Wohncontainer bezogen und ab an den Strand.


Ja, jetzt ist es raus.  Huch, wir sind da, wo es keiner vermutet: Sommer, Sonne, Strand und Meer - ok die Palmen fehlen - (- : und das in Polen. Eine Düne, länger als in Arcachon und Hunderte von Menschen, die vorbeiwandern, fotografieren, filmen, ablaudieren und manchmal bleibt ihnen der Mund vor lauter Begeisterung  offen stehen.


Der Grund ist klar. Der Grund sind und waren die Gleitschirmflieger, die bei passendem Wind an der Kante ihren Schirm aufzogen und sich von der Düne haben rauf und runter tragen lassen. Was fuer ein Naturereignis! Was für Menschenmassen: Wanderer, Touristen, Schaulustige, Strandvolk!

Was für ein Wahnsinnsextra! JA, mal ein ganz anderes Ereignis, eines der besonderen Art: Rewal - polnisches Küstensoaren bis der Arzt kommt und/oder auch nicht. Verdammt, und wenn nicht geflogen wurde, haben die Schwaben geChillt, geKocht, abgeHangen, sinnfreie Kommunikation geFührt und wenn alles durch war, haben wir dem Wind gezeigt, wer besser mit dem Gleitschim umgehen kann und Groundhandling bis zur körperlichen Erschöpfung praktiziert. ... & der FILM geht 2015 weiter...

so... klein fein mein ... mach ich wieder an meinen hausberg - südwind - mim mountenbike von haustüre zum startplatz 20 min.....


Bodo


Zu den Bildern gehts hier...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen