20120423

[1.PCS] Ausfahrt Ahrntal [10. - 14.04.2012]

source: Parafly

Alle Teilnehmer waren zuvor über Ostern in Sillian und hatten somit einen kurzen Anreiseweg. Gleich am Dienstag wollten wir in Pfalzen versuchen zu fliegen, da das Wetter mal einen guten Flugtag versprach. Nach einer Stunde Wartezeit ergaben sich ein paar konstante Ablösungen, so dass der Start möglich war.

Mit viel Gefühl konnte man in der schwachen und nicht sehr hoch reichenden Thermik kreisen, aber die Geduld wurde belohnt, so dass es mit der Zeit immer leichter war, sich zu halten. Am Nachmittag wurden dann die "Nur-Sillian-Flieger" verabschiedet und wir fuhren weiter nach Ahornach. Dort herrschte am Boden starker Südwind, doch am Startplatz ebenso starker Westwind. Das sorgte dafür, dass ein Rotor direkt an den Bäumen beim Startplatz entstand, der jeden Start zum spannenden Ereignis werden ließ. Aber alle, die sich den Start zutrauten hatten dann noch einen relativ hoch reichenden, längeren Flug vor sich. Gegen 17:00 Uhr wurde dann auch dem letzten klar, dass es gegen den starken Südwind kaum noch ein Vorwärtskommen gab. Zudem gab es bis weit in die Talmitte nur Steigen. So waren dann alle mit Beschleuniger und Abstiegshilfen wieder Richtung Landeplatz unterwegs.


weiterlesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen