source: 1.PCS
Teilnehmer v.l.n.r: Marc, Annemone (Bericht), Anne(Bericht), Martin(TO)
Am Samstag, den 28.12.2013 flogen Anne und Martin um 6.05 von Stuttgart nach Teneriffa. Nach 4 Stunden landeten sie im Süden der herrlichen Insel und wurden 1 Stunde jünger. 10 Tage Sonne, Wind und Meer lagen vor ihnen.
Begrüßt wurden sie mit Sonnenschein und von Annemone. Nach Abholung des Mietwagens konnte die Fahrt zum Laguna Park 2 an der Costa Adeje losgehen.
Am Samstagnachmittag und am Sonntag flogen Martin und Anne mit dem neuen Tandemschirm vom Taucho. Annemone nutzte diesen Tag privat um sich das Eldorado der Kitesurfer, Surfer und Wellenreiter in Medano anzuschauen, vor allem aber um ihren Freund Marc (aus Belgien) vom Flughafen abzuholen.
Am Montag konnte es mit der gemeinsamen Fliegerei endlich losgehen. Martin fuhr uns zur Besichtigung der Start- und Landeplätze von Taucho, Ifonche und Jama. Geduldig erklärte er uns alle Eigenheiten der Plätze. Danach ging die Fahrt zum Taucho von wo aus Marc und Annemone gestartet sind. Sie erhielten geniale Starthilfe von Martin, da Marc seit 6 Monaten nicht mehr geflogen war, und Annemone erst 140 Flüge insgesamt hatte.
Als die beiden in der Luft waren, machten sich Martin und Anne fertig zum Tandemflug.
Am Nachmittag gönnten sich Martin, Annemone und Marc noch einen Soloflug –dank Annes Fahrdienstes.
Am Dienstag, 31.12.2013, dem Silvestertag war wieder um 10.00 Uhr Abfahrt vom Laguna Park zum Taucho. Es war viel los, vor allem gab es viele Tandempiloten mit Passagieren.
Annemone und Marc machten sich abseits des Startplatzes startklar. Dieses Mal erklärte Martin den Rückwärtsstart. Nach einem guten Start hatten Martin und Anne wieder einen Tandemflug.
Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Man traf sich ja jeden Abend wieder in einem der vielen Restaurants zum gemeinsamen Abendessen. Und an diesem Silvesterabend fuhr uns Martin noch zu einem Straßenfest nach Los Cristianos.
Am Mittwoch, den 01.01.2014 trafen wir uns erst um 11.00 Uhr. Am Taucho passte der Wind wieder gut. Alle 4 hatten jeweils 2 herrliche Flüge ins Neue Jahr.
Am Donnerstag, den 02.02.2014 wollten wir doch mal den höheren Startplatz Ifonche in Angriff nehmen. Leider war dort eine tiefe Wolkenbasis, die während der 5 Stunden Parawaiting nur kurze Durchblicke zuließ und uns dadurch immer wieder Hoffnung machte. Auch der Wind war recht wechselhaft. 2 von 10 verzweifelt wirkenden Russen haben`s dann doch gewagt, aber Martin hat uns vernünftigerweise abbrechen lassen. So genossen wir nur die unglaublich schöne Landschaft mit einer kleinen Wanderung.
Am Freitag, den 03.02.2014 unternahmen Annemone und Marc eine Inseltour mit dem Mietwagen, denn der Abreisetag stand für sie schon bevor.
Martin und Anne fuhren zum Taucho. Leider passte der Wind an diesem Tag nicht. Also gab es einen sonnigen Nachmittag am Pool.
Abends war gemeinsames Abendessen, Cocktailbar am Strand und Abschied von Annemone und Marc angesagt.
Martin und Anne konnten noch bis Mittwoch auf Teneriffa bleiben. Ihnen waren noch einige Tandemflüge und Soloflüge – und Sonnenbäder vergönnt.
Ein riesengroßes Dankeschön an den Tourenorganisator Martin für seine ausführlichen und fürsorglichen Erklärungen und Führungen!
Danke auch für die tollen Tandemflüge; war einfach toll.
Anmerkung: keine Unfälle, keine Verletzungen. (Anne)
Anne und Annemone
Hier gibts noch ein paar Bilder...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen