20170822

[1.Parafly CS] Berner Oberland und die Suche nach dem Schluuuuuuch

source: Parafly Club

Geschrieben von Reiner.

Teilnehmer v.l.n.r.: hinten Steffen, Jo, Arnd, 
                            vorne Michael, Peter, Jürgen, Wolf, Markus, Reiner (TO)
                            plus temporär und nicht auf dem Bild: Alexander, Sebastian, Stefan, Werner

Jetzt ist sie wieder vorbei, die Woche im Berner Oberland. Viel haben wir wieder gesehen und erlebt. 
Von West, die Hohe Wispile bei Gstaad, bis Ost, der Hasliberg bei Meiringen. 
Von unten in Interlaken bis oben auf dem First in Grindelwald.

Auch Wetter hatten wir jede Menge. Dauerregen in Zweisimmen. Aufkommender Föhn in Gstaad. Sturmböen mit Gewitter in Interlaken.Nebel auf dem First. 
Aber auch die Sonne hat sich gezeigt. Auf dem Metsch in Lenk und auf dem Amisbuel bei Intelaken. 
Die Landschaft war wie immer einmalig. Eiger, Mönch und Jungfrau waren wieder mit dabei. In Mürren konnten wir das Lauterbrunnental bewundern und vom Metsch bei Lenk den Siebenbrunnen Wasserfall und vieles mehr.

Geflogen sind wir natürlich auch. Auf dem Metsch bei Lenk konnten wir den Schluuuuuuch finden. Soaren am Harder Kulm in Interlaken. Durch Wolken fliegen in Grindelwald. In Meiringen hatten wir eine Starkwindlandung. Und bockig war es in Interlaken Stadt vor dem Hotel Victoria. 
Manchmal war halt nur ein Abgleiter drin am Rellerli in Gstaad, vor Mürren  im Lauterbrunnental oder vom Amisbuehl in Intelaken.  
Von der Hohen Wispile bei Gstaad mußten wir leider sogar mit Schirm auch mal runter fahren. Dennoch war jeder Flug eine besonderes Erlebnis.

Auch neben dem Fliegen haben wir so einiges erlebt. Unvergessene Diskussionen mit Flugplätzen wegen der Startfreigabe. „Gegen 15:30 kommt ein größerer Flieger." oder „Heute gibt es keinen Flugbetrieb mehr". Startplatzwechsel weil der Wind drehte (zum Glück haben wir einen anderen gefunden). Landungen auf süßlich riechenden Wiesen und natürlich einige Außenlandungen. Nicht zu vergessen ein unglaublichen Feuerwerk in Interlaken (Zum Glück hatte Markus Ohrstöpsel für mich).

Abschließend bleibt zu sagen. Wir sind fast jeden Tag geflogen und hatten eine schöne Woche im Berner Oberland.


Bilder gibts hier oder siehe Album 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen