20120507

[Borkies] Eindrücke vom Wurf- und Packtraining am 5. Mai 2012

source: Borkies

Wurfsequenz_540x304

Großen Andrang fand auch in diesem Jahr wieder das alljährliche Wurf- und Packtraining der Borkies in der Sporthalle in Iffezheim.

Das Instruktoren-Team Werner, Rolf, Martin und Jonas verdeutlichten den anwesenden Piloten abermals, wie wichtig dieses Training für das Überleben jedes Gleitsegelführers im Ernstfall sein kann. Mit einem ausführlichen Vortrag über die wesentlichen Unterschiede der neuen Gütesiegel-Prüfverfahren, Kompatibilitätsprüfung sowie Sinn und Zweck der ganzen Veranstalltung, eröffneten die Vollprofis das Training.

Vortrag

Wie bei jedem Event dieser Art wurden auch an diesem Tag wieder einige "kleine" Optimierungsmöglichkeiten in Sachen Wurftechnik, Anbringung und Packen vermittelt, sowie jedem die Möglichkeit gegeben, sein Rettungsgerät im Anschluss daran, unter Anleitung, selbst zu packen. Weitere optische Eindrücke des Wurf- und Packtrainings findet ihr wieder in unserer Bildergalerie.

Rettungsgeräte zum Packen vorbereitet

Der Termin für das nächste Packertraining wurde auf vielfachen Wunsch auf einen früheren Zeitpunkt verlegt und gleich fest gebucht: Am Sa. 2. Februar 2013 treffen wir uns dann im nächsten Jahr in der Sporthalle in Bühlertal. Genauere Infos sowie Anfahrtsbeschreibung folgen rechtzeitig hier über unsere Homepage. 

Also:          SAVE THE DATE!

Wir freuen uns wie immer über euer Kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen