Es wird!!!
Kein Wochenende mehr ohne Arbeitseinsatz – die Zeit ist bald vorbei; und dann wird endlich wieder geflogen und gefeiert!
Denn die neue Gerätehütte geht nach dem jüngsten Arbeitseinsatz am Samstag, 28.4., ihrer Vollendung entgegen. Und Vollendung ist eigentlich schon das passende Wort.
Eine solche 5-Sterne-Gerätehütte sucht ihresgleichen; und wer das für übertrieben hält, der sehe sich mal die Balkeneinfassungen am Dach genauer an – das ist Schreinerhandwerk, wie es als Dienstleistung fast nicht mehr bezahlbar ist. Abgesehen davon wäre jeder Häuslesbesitzer über ein derart perfekt isoliertes Wohnhaus, wie es unsere neue Gerätehütte ist, überglücklich. Kein Wunder – wenn vier (Bau-)Ingenieure bei Planung und Ausführung mitarbeiten und das Ehrenmitglied Kurt Richter zudem alles im Kopf hat (Zitat: „Mach das so, wirst schon sehen, ich hab's im Kopf!“), kann ja nichts mehr schiefgehen.
Bilanz der jüngsten Aktion: Gitter am Türfenster angebracht, Innenverkleidung und Isolierung fertig gestellt, Boden abgeschliffen und eingelassen, Sandsteinmauer aufgesetzt, den alten Fahnenmasten zerlegt, und, nicht zuletzt: Das große Geier-Logo an der Außenwand angebracht.
Das Anbringen der Regale im neuen Gerätewagen und das Umräumen des Equipments aus dem Bauwagen ins neue Domizil ist gegen die bereits erbrachte Arbeitsleistung reiner Kindergarten. Muss aber halt doch noch gemacht werden.
Auf jeden Fall steht schon mal fest: Durch diese Hütte und drum herum müsste eigentlich beim großen Vereinsfest vom 17.-20. Mai Führungen angeboten werden...
(bub)
Bilder zu den Arbeitseinsätzen gibt's hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen