Verabschiedung Vorstand Werner Gaiser. Rückblick auf zehn Jahre Vereinsgeschichte.
25. Dezember 1999. Der Sturm Lothar fegt über die Berghänge und schlägt große Flächen an Wald. Dies ist der Türöffner zur Gleitschirmfliegerei im Renchtal. Im Jahr 2002 schließen sich Schwarzwälder Flieger zu den „Oppenauer Gleitschirmfliegern“ (OGF) zusammen. Als Vorsitzender wird Werner Gaiser gewählt, der somit ein reges, arbeitsintensives Vereinsleben erfährt. Durch seine ruhige, offene Art prägt er – zusammen mit seiner Frau Heide – die zehn Jahre Vereinsgeschichte wesentlich, auf die er mit Stolz zurückblicken kann.
Von Beginn an steht der Ausbau der Fluggebiete im Vordergrund. Sicheres Fliegen bei möglichst vielen Bedingungen, Fliegen zu jeder Jahreszeit sowie Schulungs- wie auch die Wettbewerbstauglichkeit bei größeren Veranstaltungen sind zentrales Anliegen.
Nachdem in den Anfangsjahren die Startplätze Rossbühl (West), Sandkopf (Süd) und Schäfersfeld (Ost) startfähig gemacht und instand gehalten werden, folgt im Jahr 2008 der Ibacher Holzplatz als Nordost Startplatz.
Vom kleinen Verein mausern sich die OGF im Laufe der Jahre zur akutellen stolzen Anzahl von 80 Mitgliedern. Ihren größten sportlichen Erfolg verzeichnen die Oppenauer 2011 mit dem 1. Platz der Gleitschirm-Bundesliga im Streckenflug.
Die anstehenden Neuwahlen erfolgten am vergangenen Freitag reibungslos und einstimmig.
Nun setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Matthias Kratzke
2. Vorsitzender Thomas Maier
Kassiererin Brigitte Baßler
Sportwart Marco Spinner
Pressewart Dorothea Maier
Schriftführer Karsten Kiefer
Beisitzer Alexander Busam, Bertold Gaiser, Wolfgang Meyer
Kassenprüfer Leopold Gaiser und Gerold Müller
Das Gründungsmitglied Siggi Trayer ließ zum Abschluss die Vereinsgeschichte anschaulich Revue passieren. Geplante Projekte für das aktuelle Jahr sind u. a. das wegen schlechtem Wetters auf den Sommer verschobene Tandem-Event, die Vereinsmeisterschaften und diverse vereinsinterne Veranstaltungen wie walk&fly sowie Hüttenaufenthalte.
Mit einem Präsent bedankten sich die Oppenauer Gleitschirmflieger bei Heide und Werner Gaiser.
Von links: Siggi Trayer, Heide Gaiser, Werner Gaiser, Brigitte Baßler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen