20131019

[1.PCS Parafly Club] Fliegen satt an der Costa Blanca 28.9.-5.10.2013

source: Parafly Club



TN: Ernst (TO), Werner (Gast), Volker (Bericht), Martin

Nach komplikationsloser Anreise über den Baden-Airport kamen wir wohlbehalten und rechtzeitig zur Übernahme des Mietwagens und der Unterkunft (Schnarcherquartier: Ausschließlich Einzelzimmer!!!) in Alicante El-Altet an. Die Hoffnung, noch am ersten Abend am Cabo de Santa Pola zu soaren, wurde leider nicht erfüllt. Der Tag darauf wurde auch bereits am Morgen abgesagt...

Der Montag führte uns nach Carrascoy bei Murcia. Leider gab es das vermeintliche Flugfenster nicht und der (zu) starke Westwind war schneller als wir. Dafür gab es Kultur und Kulinarik...

Am Dienstag dann ein Fluggebiet der Sonderklasse: Morro de Toix/Calpe
1,5 Std. flugtaugliche Bedingungen, aber wir haben's ruhig angehen lassen, bevor dann auch in Calpe der Westwind mit Gewalt durchbrach.

Am Mittwoch dann Palomaret wie man's kennt: Fliegen ohne Ende und Toplandungen so viele man möchte.

Donnerstag: Fortuna ( aber "unten"!) genial den Wetterkapriolen und dem Starkwindfeld etwas weiter nördlich (zur gleichen Zeit am Cabo 50 kmh!) ein Schnippchen geschlagen. Nach Abflauen der Mörderthermikblasen ging's ab 16:00h super soft und gro flogen wir bis in die Dunkelheit wie auf Sahne...

Der Freitag war mit einem Versuch am Reconco und Ibi gekennzeichnet. In Ibi flog doch tatsächlich ein Einheimischer bei Donnergrollen noch schnell herunter. Für uns hieß es: Kultur im Castello de Biar und anschl. Essen vom Grill.

Der Rückreisetag war mit warten am Cabo wieder nur so mitelprächtig. Als wir dann mit einer dicken Boeing die Reiseflughöhe anpeilten, konnten die in Alicante verbliebenen Cabo ohne Ende genießen, wie übrigens Sonntag und Montag auch noch... wir sind schlicht zu früh wieder gen Heimat aufgebrochen.

Volker

Bilder gibts hier und hier auf dem Blog von Ernst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen