20131022

[Oppenauer Gleitschirmflieger] Habitatsmaßnahmen 2013

source: Oppenauer Gleitschirmflieger

Inline-Bild 1
Am Samstag, 19.10.2013 wurde von 25 engagierten Mitgliedern der Baiersbronner und der Oppenauer Gleitschirmflugvereine die alljährliche Habitatsmaßnahme – dieses Mal wieder an der Zollstockspur – durchgeführt. Die Flieger entfernten schnellwachsende Nadelbäume aus den dortigen Freiflächen. Eine Maßnahme, welche im Auftrag des Naturschutzzentrums Ruhestein erfolgte. Ohne einen Eingriff drohen diese Nadelgehölze die sumpfigen Grasflächen zu überwuchern und somit den Charakter des Landschaftsbildes zu verändern.

Bei dieser Vereinsaktivität haben die Mitglieder nahe der B500 auch eine nicht unerhebliche Menge Müll aufgesammelt, welcher in der Natur nichts zu suchen hat, aber leider achtlos weggeworfen worden war.

Einen gemütlichen Abschluss fand der Arbeitseinsatz bei einem zünftigem Vesper im Hotel Zuflucht.
Wir danken allen helfenden Händen,

die Oppenauer Gleitschirmflieger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen