20130813

[1.PCS] Clubmeisterschaft 2013 6.-7.7.2013

source: 1.PCS

Clubmeisterschaft 2013

Das Jubiläumsjahr hat zu meiner Freude einen positiven Werbeeffekt für die Clubmeisterschaft gehabt - wir waren 30 Piloten und insgesamt eine Gruppe von fast 50 Personen! Und den Wettervorhersagen zum trotz ging es auch immer schön zu fliegen - meist zumindest...

Am Freitag Mittag trafen sich einige frühe Anreiser bereits an der Talstation in Andelsbuch. Wer über das Allgäu nach Andelsbuch kam konnte kaum glauben, dass man dort noch fliegen würde.... Aber gegen später am Nachmittag konnten noch ein paar Piloten unter der Wolke rausstarten!
Am Samstag früh gab es dann beim Gasthof Ritter auf der Terrasse um 8:30 Uhr das offizielle Einschreibeprozedere für die Clubmeisterschaft - das nach erfolgreicher Absolvierung, das heißt nach Haftungsausschluss, Wissensfragen, Vespertüte einsammeln, direkt ins erste Briefing überging. Da auf den Webcams in Bezau noch kein Nordwind erkennbar war ging es erstmal nach Bezau.
Und dort wurde in Anbetracht der spannenden Vorhersage ein fast trivial wirkender Task: nach dem Start ist irgendwann auf dem Landeplatz zu landen. Und ja, das hat nicht jeder geschafft ;-)
Immerhin: Sie kamen heil runter!
Danach wurde in Andelsbuch der zweite Task abgesagt - und der Treffpunkt für das Abendessen noch einmal in Erinnerung gebracht. Im Gasthof Ritter gab es dieses dann ab 20 Uhr. Das besondere: die Kosten für das Essen hat der Verein wegen des Jubiläums übernommen. Der Abend klang dann noch recht lange auf der Terrasse aus.
Am Sonntag sah es erneut kritisch zum fliegen aus. Wir fuhren trotzdem auf den Berg. Dort saßen wir dann mal über, mal in und mal unter der Wolke. Dennoch konnten wir von 13 bis 14 Uhr ein Zeitfenster für den Start öffnen. Die letzten Lander hatten dann aber schon mit einer deutlichen Überentwicklung zu kämpfen.
Dadurch war es auch für alle einfach ohne zweiten Flug direkt zur Siegerehrung überzugehen. Diese fand erneut im Gasthof Ritter statt - dort war es trocken!

Sieger

vlnr: Regine (Platz 4), Roland (Platz 3), Lothar (Platz 1), Thomas (Platz 2)

Insgesamt hatten wir eine harmonische gelegentlich Ehrgeizige Clubmeisterschaft mit einer Menge Spaß für die Piloten und die nicht fliegende Begleitung!
Vielleicht sind dann nächstes Jahr wieder so viele Teilnehmer dabei?
Ergebnisse gibts hier. (nur für Mitglieder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen